MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006

      MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006
      Schöner planen
      Bald erhältlich: Der neue MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006 findet die landschaftlich schönsten Strecken und Alpenpässe und bietet einen Rekordzahl von 606 Tourenvorschlägen für 12 europäische Länder plus Korsika, Sardinien, Sizilien und Elba. All dies wurde manuell von Motorradfahrern speziell für Motorradfahrer recherchiert und digital erfasst - das macht eben die Besonderheit des MOTORRAD Tourenplaners im Vergleich zu normalen Routenplanern aus.

      Neu sind die Exportmöglichkeiten von Wegpunkten und Routen auf GPS-Garmin-Geräte sowie der Datenexport auf Pocket-PCs. Ein weiteres neues Highlight sind die Angabe von Höhendaten (grafisches Höhenprofil, Angaben zu Steigung/Gefällstrecke), Vorschläge für Kurztrips und Rundtouren sowie der Online-Abruf und Einbau aktueller Wetterinformationen.

      Exklusiv bei MOTORRAD gibt es jettz ein Spezial-Angebot für alle Leser: Wer den neuen Tourenplaner bis zum 25. 2. 2005 bei MOTORRAD bestellt, erhalten einen Frühbestellerrabatt von zehn Prozent (regulärer Preis 39,95 Euro, abzüglich Frühbucherrabatt 35,96 Euro plus 2 Euro Verpackungs- und Versandkosten).

      Lieferbar ist die neue Version (nur noch auf DVD) ab Mitte Februar 2005. Bestellung bei: MOTORRAD Bestellservice, Postfach, 70138 Stuttgart, Telefon 0711-182-2442, Fax 0711/1821756, E-Mail bestellservice@scw-media.de oder im Online-Shop von MOTORRAD.


      Der neue Tourenplaner im Überblick:

      * Jetzt mit 606 Tourenvorschlägen für 12 Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, BeNeLux, Dänemark, Polen, Tschechien, Slowenien plus Korsika, Sardinien, Elba, Sizilien
      * Topaktuelles Kartenmaterial mit höchster Genauigkeit
      * Ausgesuchte Routen und landschaftlich schöne Strecken speziell für Motorradfahrer, 999 Alpenpässe
      * NEU: Export von Wegpunkten und Route auf GPS-GARMIN-Geräte, Datenexport auf Pocket PC
      * NEU: Vorschläge für Kurztrips und Rundtouren
      * NEU: Grafische Höhenprofile mit Angaben zur Steigung/Gefällstrecke
      * NEU: Online-Abruf von aktuellen Wetterinformationen zur Integration in Karte und Wegliste
      * IntelliMAPS, die intelligente Drucktechnologie: Kartenausdruck für jeden Tankrucksack
      *

      Viele Tipps speziell für Motorradfahrer zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Streckensperrungen, Servicestellen, Rennstrecken u. v. m.
      * Videosequenzen zu Fahrtrainings und Rennstrecken-Tipps vom MOTORRAD action team
      * Systemvoraussetzungen: Win98/2000/NT/ME/XP, 4,3-4,9 GB Festplattenspeicher (je nach Installationsart); unterstützt folgende GPS-GARMIN-Geräte: Etrex, GPSMAP, GPS 76/72, Foretrex 101/201, Geko, GPS, GPS II/III, GPS II/III Plus, Streetpilot; Paket enthält 1 DVD plus Handbuch



      Alle, die noch mehr wissen wollen, können das Info-PDF zum Tourenplaner downloaden.
    • So richtig "rund" ist das noch nicht!

      Moin,

      ich hatte massive Probleme beim Exportieren einer Tour durch das Bergische Land. Der Speicher wurde "zugemüllt" und das manuelle Entfernen der Waypoints nervte gewaltig.

      Ich habe dann eine Mail an das Ma&Guide-Serviceteam geschrieben. Hier nun die Antwort, die meine Probleme löste. Ich finde die Antwort eigentlich sogar logisch. Warum erklärt man das denn nicht bitte schön in einen Hinweis im eigentlichen Exportmodul des Routenplaners? Ist dieses vielleicht noch zu frisch? ;o)




      Sehr geehrter Herr Novesian,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Der StreetPilot 2610 unterstützt pro Teilroute lediglich 50 Waypoints, insgesamt ist die Anzahl der Waypoints im Gerät auf 500 begrenzt, unabhängig von der CF-Karte. Diese wird lediglich für Kartenausschnitte verwendet. Um die Route vollständig auf den Garmin zu übertragen gehen Sie wie folgt vor:

      - im GPS-Export unter "Einstellungen" die Option "nur Wegpunkte mit Richtungswechsel exportieren" wählen.
      - sicherstellen, dass oben in der Export-Maske 1 oder 2 Teilrouten zu je 50 Wegpunkten eingestellt ist.

      Dann sollte die Route eigentlich schon komplett übertragen werden - vorausgesetzt auf dem Gerät sind genügend Waypoint-Speicher frei, das muss selbst sichergestellt werden, da man bei Garmin-Geräten den freien Speicher nicht von Außen abfragen kann. Wenn zu wenige Waypoint-Speicherplätze frei sind, wird die Route einfach irgendwo abgebrochen. Auf dem Display des Garmin müsste dann nach der Übertragung eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen.

      Und zum Schluss noch ein Tipp: Da der Streetpilot ja mit einer Straßenkarte ausgestattet ist, reicht es zum Fahren einer Tour in der Regel aus, nur sehr wenige Waypoints zu exportieren, um den groben Tourverlauf vorzugeben. Den Rest macht dann der Garmin. Bei der vorgeschlagenen Tour würde ich beispielsweise ca. 100 Waypoints in der GPS-Export-Maske vorgeben.

      Mit freundlichen Grüßen
      MAP&GUIDE GmbH Service Team Consumer Produkte

      Albert-Nestler-Str. 10
      76131 Karlsruhe
      (im Technologiepark Karlsruhe)


      Eine große Hilfestellung für häufig gestellt Fragen, bietet Ihnen außerdem unsere umfassende Online-Datenbank unter mapandguide.info Sollten Sie hier nicht fündig werden, steht Ihnen selbstverständlich auch unsere kostenpflichtige Hotline zur Verfügung:

      Tel.: 0190 / 846077 (1,86 €/ Minute )
      Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
      Sa. - So. 14:00 - 18:00 Uhr


      Aus Österreich erreichen Sie uns unter:
      Tel.: 0900/ 515-215 (2,17 €/Minute)

      Aus der Schweiz erreichen Sie uns unter:
      Tel.: 0900/ 607-090 (3,13 CHF/Minute)





      Ich bedanke mich auf diesem Wege für die kompentente Unterstützung durch Map&Guide.

      Gruß
      Novesian
      Immer dran denken, es ist nur ein Motorrad!
    • also wenn du öfter TP-Daten in den Garmin übertragen willst, beschäftige dich doch mal mit dem Programm von Peter Roosen wie hier beschrieben, da hast du mehr einfluss auf das, was auf deinen Garmin übertragen wird.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich Touren in die Garmin SW übernehmen kann.


      Stattdessen hab ich einen Wust aus durchnummerierten Waypoints(keine logischen Namen!!), die das Gerät zumüllen.


      Besser wäre eine Route mit "Klickpunkten" als Export gewesen...
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S