Rabatt für eine neue Triple Black

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Otto Kudob schrieb:

      Da habe ich zum Glück bessere Erfahrungen gemacht. Ich musste zwar etwas länger warten bis sich ein Interessent gemeldet hat und meine ursprünglichen Preisvorstellungen etwas reduzieren, aber dafür konnte ich meine GS an einen sehr netten Herrn verkaufen, der auch gar nicht mehr verhandelt hat. Ich habe sie sozusagen in gute Hände abgegeben.
      Mit dem Verkauf einer GS hatte ich bis dato auch nie Probleme, weil ich hier nie "Mondpreise" erwarte, sondern bei der Preisgestaltung auf dem Teppich bleibe.
      Das kann man aber offensichtlich leider nicht 1:1 auf die Klientel, die sich für eine S1000R interessieren, übertragen.
      Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil dann sicher wieder irgend so ein "Gutmensch" um die Ecke kommt und alles in Frage stellt bzw. vom 100stel ins 1000stel zerflückt. Da hab ich noch viel weniger Bock drauf. ;(

      Fakt ist aber wohl, daß BMW schon mit dem Grundpreis der S1R Leute anspricht, die finanziell in einer etwas anderen Liga angesiedelt sind, als Leute, die 20.000 und mehr für eine GS oder auch XR auf den Tisch legen (können)..... Das macht sich auch beim Verkauf einer gebrauchten deutlich bemerkbar.
      Ich hoffe, ich habe das, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, nun höflich genug umschrieben.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • emdee schrieb:

      Servus,

      hat einer noch im Kopf wann/womit dieser ganze "immer billiger", Geiz ist geil", "Schnäppchen"...usw. - Wahn angefangen hat ? :/
      Ja ... hier wird es ganz gut erklärt ....


      .......

      songtexte.com/songtext/dire-st…egraph-road-4bc0bf02.html


      TELEGRAPH ROAD SONGTEXT
      A long time ago came a man on a track
      Walking thirty miles with a sack on his back
      And he put down his load where he thought it was the best
      He made a home in the wilderness

      He built a cabin and a winter store
      And he ploughed up the ground by the cold lake shore
      And the other travelers came riding down the track
      And they never went further and they never went back

      Then came the churches then came the schools
      Then came the lawyers then came the rules
      Then came the trains and the trucks with their loads
      And the dirty old track was the telegraph road

      Then came the mines - then came the ore
      Then there was the hard times then there was a war
      Telegraph sang a song about the world outside
      Telegraph road got so deep and so wide
      Like a rolling river...

      And my radio says tonight it's gonna freeze
      People driving home from the factories
      There's six lanes of traffic
      Three lanes moving slow...

      I used to like to go to work but they shut it down
      I've got a right to go to work but there's no work here to be found
      Yes, and they say we're gonna have to pay what's owed
      We're gonna have to reap from some seed that's been sowed

      And the birds up on the wires and the telegraph poles
      They can always fly away from this rain and this cold
      You can hear them singing out their telegraph code
      All the way down the telegraph road

      You know I'd sooner forget but I remember those nights
      When life was just a bet on a race between the lights
      You had your hand on my shoulder you had your hand in my hair
      Now you act a little colder like you don't seem to care...

      But believe in me baby and I'll take you away
      From out of this darkness and into the day
      From these rivers of headlights these rivers of rain
      From the anger that lives on these streets with these names
      'Cos I've run every red light on memory lane
      I've seen desperation explode into flames
      And I don't wanna see it again...

      From all of these signs saying sorry but we're closed
      All the way down the telegraph road
    • HI; evtl. meinst Du den roten Elektronnikmarkt? ;pfeif;

      Aber diese ganze Masche ist reines Marketing. Wenn man ausser den Schnäppchen bei diesen Markt auf die Preise schaut sind die ganz schön teuer. Aber das ist ja der Sinn = der Kunde kauft das Schnäppchen und nimmt dann noch was anderes mit woran verdient wird.

      Wo ich überhaupt kein Mitleid habe ist mit Möbelhäusern. Da wird der Endverbraucher so über den Tisch gezogen das es eine wahre Pracht ist.
      Meine Schwägerin und Schwager arbeiten dort as Verkäufer und haben mir mal das erklärt wie das bei denen geht. Seitdem verhandele ich mit Möbelhäusern knallhart bzw. überlasse das meiner Frau weil die das noch viel besser kann. °DD°
    • Schön das es noch einige Leute gibt, die der selben Meinung sind wie man selbst.
      So ist es, das Gesamtpaket muss stimmen und ich habe auch nichts zu verschenken.
      Wo ein Wille da ein Weg.
      Mir geht diese sehr oft ungerechtfertigte Feilcherei auch sehr auf den Sa........ :/ .
      Erlebe ich gerade wieder beim Verkauf meiner Nine T.

      Gruß Ingo
    • Smarty schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      mit dem Kapitalismus
      Nein, mit dem Internet
      Das sehe ich genau so.
      "Früher" hat man sich an die Preise aus seiner Region orientiert, heute meinte jeder,
      der Dumpingpreis aus "Bautzen" müsse ja auch in München oder Hamburg realisierbar sein.
      Aber daß der Anbieter in "Bautzen" (das ist von mir jetzt eine rein fiktive und zufällige Annahme!!!)
      vielleicht ganz andere Verkaufschancen hat als anderswo in der Republik, das wird dabei gern geflissentlich übersehen.
      So gerät der Handel unter Druck, der "Schnäppchenjäger bekommt Wasser auf die Mühlen und schon dreht sich das Preiskarussell.
      "Früher" habe ich in Frankfurt vielleicht garnicht gewußt, zu welchen Pries der Händler in "Bautzen" die Ware XY anbietet -
      und was ich nicht weiß, macht mich eben auch nicht heiß.
      Diese Zeiten sind ein für alle mal vorbei.


      Ich verhandle auch mit meinem Händler, logisch.
      Aber ich weiß´(oder vermute) auch, wann seine oder evtl. auch meine Schmerzgrenze erreicht ist.
      Ist der Preis dann für beide okay, kommt's zum Deal. Wenn nicht, dann eben nicht.
      Das ist solange okay, wie man, wie bereits oben geschrieben nach dem Motto "Leben und leben lassen" verhandelt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die Zauberformel heisst Preis/Leistung.

      Was ist mir persönlich eine Anschaffung wert.
      Und wie positioniert sich dieser persönliche Wert im Rahmen der aktuellen Angebote.

      Und Mischkalkulationen (auch in Möbelhäusern) sind nun wirklich nichts neues und auch vollauf legitim.
      Vor allem durch das Internet existiert eine nie zuvor bekannte Preistransparenz.
      Jeder kann sich vor einem Kauf informieren.

      Be jedem Verkauf über Mobile.de melden sich einige "letzte Preis - Schnäppchenjäger".
      Die ignoriere ich einfach.
      Häufig habe ich auch preislich passende Angebote ausgelassen, weil das Gefühl gesagt hat ... "nein".
      Mag altmodisch sein aber ich erwarte bei einem Vertragsgegenstand von 10..,€ oder auch viel mehr eine seriöse und verständliche Erstanfrage per Email.
      Sonst gibt es schon mal gar nix.
      Immerhin sitze ich irgend wann mit dieser Gestalt im Wohnzimmer und schliesse einen Vertrag.

      Und ich gebe Roger grundsätzlich recht. Je niedriger die Summe, desto ...

      Dann verzichte ich lieber auf einen Tausender und gebe das Motorrad in Zahlung.
    • Smarty schrieb:

      Und ich gebe Roger grundsätzlich recht. Je niedriger die Summe, desto ...
      Ich sehe, wir verstehen uns - schön, daß das auch andere so sehen... ;daumen;

      Smarty schrieb:

      Dann verzichte ich lieber auf einen Tausender und gebe das Motorrad in Zahlung.
      Genau so machen wir es auch...

      Mittlerweile hab ich regelrecht Horror davor, irgend etwas auf den bekannten Verkaufsplattformen anzubieten.
      Erst kommen die sogenannten Schnäppchenjäger, meist mit radebrechenden Deutschkenntnissen (schön umschrieben, gelle.... ;) ) und unverschämt und dann die Verarscher...
      Beim Händler (damit meine ich nicht den auf dem kleinen Schotterparkplatz nebenan...) läuft's idR schnell, sauber und seriös ab - das ist mir mittlerweile auch ein paar Euronen wert; erst recht beim Kauf!

      Ich erleb's erst gerade wieder mit dem Verkauf meines Sprinters....Bei einem aufgerufenen Preis von ca. € 20.000, bekomme ich Angebote, die bei € 9,000 liegen - die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, oder? Oder sie wollen das Auto, wissen aber nicht, wie sie es bezahlen sollen...."muß ich erst bei Bank fragen, weißt du..."
      Boah ey.... das macht Laune... nur leider keine besonders gute... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich bin ja heil froh das es hier viele gleich ergeht. Ich habe auch vor Jahren aufgehört privat zu verkaufen. Ich geh zum Händler und mach einen Deal.
      Ende. Kein Gerenne und gar nix. Motorrad auf den Hofgestellt und neue mitgenommen. Freude groß.
      °MM°
    • Blacky schrieb:

      meist mit radebrechenden Deutschkenntnissen (schön umschrieben, gelle.... )
      ;lach; ;daumen;

      die gehen mir aber so was von auf den Sa... ! Der letzte von den Heuch..... hat mich vor 2 oder 3 Jahren (vergessen..) aufgeregt. War alles geklärt und dann nimmt der den Öldeckel runter und meint das qualmt, der Motor wär nicht mehr gut, er würde jetz 500,- € weniger bezahlen.. ;sauer; .

      So, Deckel hab' ich dann drauf gemacht und dem Händler gezeigt, wo der Metallbauer das Loch im Tor gelassen hat....

      Habe für den und alle anderen auf meinem Handy einen Kontakt eingerichtet, der da heißt: NICHT ANNEHMEN! WERBUNG! und schon muß ich nicht mehr annehmen, nett lügen usw.
      Es ist erstaunlich, wie dick dieser Kontakt schon ist und wie oft in der Woche diese Nummern leuchten... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • RoMü schrieb:

      Ich bin ja heil froh das es hier viele gleich ergeht. Ich habe auch vor Jahren aufgehört privat zu verkaufen. Ich geh zum Händler und mach einen Deal.
      Ende. Kein Gerenne und gar nix. Motorrad auf den Hofgestellt und neue mitgenommen. Freude groß.
      °MM°
      Naja, wenn man es sich leisten kann, ist das natürlich eine sehr bequeme Abwicklung. Ich habe letztes Jahr den PKW meiner Frau und im Oktober meine GS ohne Probleme privat verkauft. Für den PKW habe ich 1.500 € und für die GS 1.000 € mehr bekommen, als der jewilige Händler mir bei einer Inzahlungnahme geben wollte.
    • 1 500, bzw. 1000 Euro sind viel Geld. Ich habe letztes Jahr meine LCA privat verkauft und hatte nur Ärger. Allerdings kann ich
      bestätigen, dass es etwas mehr Kohle gab, als der Händler geboten hat. Ich weiß aber nicht, ob es mir das wert war ...

      Danke Olli für den Link, hab mal gleich die alte FJ dort angemeldet, bin gespannt, ob das funktioniert ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Habe den Spaß mal getestet. Sind Holländer. Haben innerhalb von 30 Minuten zurückgerufen und sich noch mal über die Daten des Motorrads informiert, obwohl ich eigentlich alles auf der Internetseite angegeben hatte. Eine Minute nach Bestätigung meiner Anmeldung hatte ich E-Mail eines freundlichen holländischen Reiseveranstalters, der mir auf dessen Muttersprache irgendwelche Ferien verkaufen wollte. Kurze Zeit später rief der freundliche Herr von der Motorradverkaufsvermittlungszentrale an und wollte mich nochmals, dann aber auf holländisch, interviewen. Nachdem ich dann auf griechisch antwortete und der freundliche Herr dann ins Deutsche wechselte, gab ich ihm unmissverständlich zu verstehen dass ich mit dem Weiterverkauf meiner E-Mail-Adresse überhaupt nicht einverstanden bin. Daraufhin wollte er mich glücklich stimmen und bot mir 10000 € für meine GS. Dabei versuchte er mir zu erklären, dass der arme holländische Motorradhändler ja noch seine Familie ernähren, Mehrwertsteuer und Einkommensteuer zahlen und etwas für seine Altersversorgung tun muss, so dass am Ende nicht mehr viel übrig bleibt für das Angebot an mich. Er wollte dann weiter wissen, welchen Preis ich mir denn vorstelle. Als ich ihm antwortete, dass ich gerade deshalb ja bei ihm angefragt hätte, erwiderte er dass das so nicht funktioniere. Ich müsste ihm schon sagen was mir mein Freundlicher als Inzahlungnahmeangebot genannt hat. Daraufhin erwiderte ich: 20000 €. Ich hörte Ihn dann nur noch etwas auf Holländisch in seinen Bart brummeln, und damit war das Gespräch von meiner Seite beendet.
    • Danke für den Test.

      Das habe ich so ähnlich erwartet. Immerhin wurde durch den niedrigen Preis ein weiteres Verhandeln verhindert.
      Ich hätte mich nicht gewundert, wenn ein Top-Preis unverbindlich genannt wird, der sich dann bei Übergabe in Luft auflöst.

      So habe ich es schon von ähnlichen Portalen für Autos gehört/gelesen
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.