"Fit for fun" oder Hansemann's Lästerecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...der schönste ESD den ich je an einem moped gesehen habe....

      :D
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • ..wenn ich als Nicht XR-Fahrer mal meinen süßen Senf dazugeben darf... ..darf ich ?.. na gut dann müsst ihr die folgenden Worte ertragen(können).:
      • Das Moped sieht in der Lackierung geil (altdeutsch: emotional schön) aus ;peace;
      • Der ESD..ist wie bei Akra üblich..ich sag es mal vorsichtig: ohne markante Designelemente..könnte auch eine Basspfeife einer Druckluftorgel sein. ;zzzz; ( by the way..ich habe an der K51 auch einen Akra..wegen der Orgeltöne..)
      • Wenn man bei BMW nun mal endlich den Mut hätte den ESD in das Gesamtdesign einzubeziehen..so a la AprillaF3..
      • Vier Unterflur ESD-Rohre mit seitlich oval geschnittenen Austrittsöffnungen, leicht nach unten gedreht, je zwei auf jeder Seite und kurz hinter den vorderen Fußrasten endend ..Flammrohren ähnelnd ..das wär's doch ;peace;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      • Der ESD..ist wie bei Akra üblich..ich sag es mal vorsichtig: ohne markante Designelemente..könnte auch eine Basspfeife einer Druckluftorgel sein. ;zzzz; ( by the way..ich habe an der K51 auch einen Akra..wegen der Orgeltöne..)
      Naja... es gibt durchaus eine Möglichkeit, auch bei der XR einen schönen ESD dran zu klöppeln.... allerdings muß man dann auch den kompletten Krümmer der S1R verbauen... aber davor zucken die meisten eben zurück - kostet halt 'ne Kleinigkeit....
      Hätte ich eine XR wäre das meine Lösung....

      cp-P1020642.jpg

      ... und ja, es geht - Julius' XR ist so umgebaut - allerdings mit einem GPR-ESD....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nun, komplette Abgasanlage für Optik und Sound umbauen? Ich hör den Auspuff eh fast nicht, da das Hauptgeräusch von der Airbox kommt.
      Mit Ausnahme der Patsch- und Ballertöne im Dyn-Modus.
      Das Bild das Roger eingestellt hat, sieht schon gut aus, oder der Motorradbereich der gezeigt wird. Ich glaube aber nicht, dass ich so viel Geld
      ausgeben würde. Die XR hat so viel Leistung, dass man es sich leisten kann, den SC dranzubauen, ohne hintrerher oft heulen zu müssen.

      Außer man fährt mit zwei roten XR mit Original-Auspuff nach Italien und sieht auf Geraden wenig Land. Wobei man fairerweise zugeben muss,
      dass am Ende der Geraden der Wunsch zu weinen auf die Fahrer der roten Moppeds überging. Wo' s kurvig wurde, hat die Routine eines langjährigen
      Motorsportfahrers mit Lizenz dem ganzen Stammtischgeplauder ein Ende bereitet und wir mussten wieder kucken, dass wir irgendwie hinterher
      kamen. Auf der Geraden, wo es nur um Motorleistung ging, hat der SC-Auspuff aber nur schön geklungen ;pfeif;

      Jan braucht Fußrasten und Koffer, Ende der Diskussion. Dann muss er mit Kompromissen leben. Ich auch, aber ich würde kein Geld für ESD ausgeben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Der GPR-ESD ......

      cp-Ilmberger-XR 4.jpg

      ... am S1R-Krümmer !!!

      Allerdings würde ich weiterhin den Akra vorziehen....

      @ Hans:
      Ob du das Geld dafür ausgeben würdest oder nicht, ist sicher ganz allein deine Sache, aber manche machen es und manche eben nicht. Dafür gibt's du sicherlich Geld für Dinge aus, die andere im Leben nicht ausgeben würden, z.B. für semiprofessionelle Reifenmotiergeräte, etc.... alles eine Frage der Interessen und Finanzen.... also einfach leben und leben lassen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich lass doch leben, sag ja dass es gut aussieht. Der GPR allerdings nicht. Da stimme ich Jan zu. Wer immer den GPR fahren möchte, von mir aus. Nur muss er mir dann immer noch nicht gefallen. Und zumindest in "Hansemanns Lästerecke" sag ich das dann auch. ;°)

      Das mit dem Reifenmontiergerät funktioniert auch an Autoreifen meiner gesamten Familie und Freunde. Wider Erwarten scheint es sich doch irgendwann zu rechnen. Auf jeden Fall wird es öfter genutzt als ich zunächst vermutet habe. Dementsprechend oft habe ich Spaß daran.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Camerone schrieb:

      Also der GPR gefällt mir nun überhaupt nicht...
      Mir auch nicht !
      Es ging mir bei dem Bild auch nur darum, zu zeigen,
      in welcher Position dann z.B. auch ein Akra "hängen" würde.

      Hansemann schrieb:

      Ich lass doch leben, sag ja dass es gut aussieht. Der GPR allerdings nicht. Da stimme ich Jan zu. Wer immer den GPR fahren möchte, von mir aus. Nur muss er mir dann immer noch nicht gefallen. Und zumindest in "Hansemanns Lästerecke" sag ich das dann auch. ;°)
      Antwort hierzu s.o.

      Hansemann schrieb:

      Das mit dem Reifenmontiergerät funktioniert auch an Autoreifen meiner gesamten Familie und Freunde. Wider Erwarten scheint es sich doch irgendwann zu rechnen. Auf jeden Fall wird es öfter genutzt als ich zunächst vermutet habe. Dementsprechend oft habe ich Spaß daran.
      Du hast leider offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte... aber laß' gut sein.... ist mir letztendlich auch ziemlich egal...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wird das Heck farblich auch noch angepasst? Irgendwie ist der Kontrast zu den anderen Teilen (für mich) eher gewöhnungsbedürftig.

      Ansonsten sieht das Ganze recht stimmig aus, auch wenn mir persönlich schwarz nicht zusagt.
      ich bin der Madin, nä?
    • Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig mache, um ehrlich zu sein.

      Meine Gedankengang:
      Wenn mehr schwarz, dann alles, wenn nicht, dann gesunde Mischung,

      Drum hab ich mich für silberne Sturzbügel entschieden.

      Ich hab bedenken, daß ein lackiertes Heck schnell unansehnlich wird wegen dem Befestigen des Gepäcks.
    • Mopedfahrer schrieb:

      Ich hab bedenken, daß ein lackiertes Heck schnell unansehnlich wird wegen dem Befestigen des Gepäcks.
      Hmmm.... verzurrst du Gepäck direkt auf der Küchenreibe?
      Dann sollten es 2 oder gar 3 Schichten Klarlack sein, ansonsten sehe ich da keine Probleme.
      Ich hatte bei fast allen meine. GS'n die Reibe schwarz lackiert und bei keiner einzigen irgendwelche Beschädigungen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...