Kofferträger demontierbar? GSA LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke schon mal für die schnellen Antworten. :thumbup: Leider sind die Halter auf dem Link nicht zu erkennen, würde gern sehen wie die Halter am Motorrad aussehen wenn die Koffer nicht dran sind. Hab die große Kofferträger der Adv heute abgebaut, für eine Reise kommen die wieder dran, sonst ist im Moment dafür wenig Bedarf. ;)
      Beste Grüße °MM°
    • Fennek schrieb:

      Danke schon mal für die schnellen Antworten. :thumbup: Leider sind die Halter auf dem Link nicht zu erkennen, würde gern sehen wie die Halter am Motorrad aussehen wenn die Koffer nicht dran sind. Hab die große Kofferträger der Adv heute abgebaut, für eine Reise kommen die wieder dran, sonst ist im Moment dafür wenig Bedarf. ;)
      Da gibt es keine Halter bzw. die 3 Punkte, in denen die Variokoffer eingehängt werden, hast du automatisch an jeder GS.

      Die Koffer werden oben in die zwei seitlichen Öffnungen links und rechts der Abdeckung unter dem Soziussitz
      und an dem "Zapfen", der sich am Soziusfußrastenhalter befindet, eingehängt - fertig.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hab ja jetzt die ADV seit letzter Woche und da die Alu Koffer genommen.

      Die sind doch von der Funktion um ein vielfachen besser, als die VArios. Es geht viel mehr rein, sie werden von oben beladen, sind also 1000x praktischer und damit mMn. besser. Alleine das Gefrickel, bis man bei Variokoffern, die Nachts am Motorrad bleiben, die Innentaschen wieder drin hat.... Hab deswegen bei der letzten LC gar kein Variokoffer mehr genommen, weil die Dinger nur nerven....
      Sie froh über die Alus.
    • Maxell63 schrieb:

      Sie froh über die Alus.
      ich denke, es geht ihm mehr um die Ansicht. Die Bügel sind ja nun nicht klein und gefallen nicht jedem. Wobei ich keine Lust hätte, die immer wieder an- und abzubauen. Kann aber ja sein, dass meine Bügel von TT schwieriger zu montieren sind und die originalen von BMW flott hin- und hergezaubert sind....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:


      ich denke, es geht ihm mehr um die Ansicht. Die Bügel sind ja nun nicht klein und gefallen nicht jedem. Wobei ich keine Lust hätte, die immer wieder an- und abzubauen. Kann aber ja sein, dass meine Bügel von TT schwieriger zu montieren sind und die originalen von BMW flott hin- und hergezaubert sind....
      Da bin ich bin bei Dir bei Dir... Hab auch schon gecheckt, wie ich die bei (nicht) Bedarf abschrauben kann :)
    • tabmow schrieb:

      Blacky schrieb:

      und an dem "Zapfen", der sich am Soziusfußrastenhalter befindet, eingehängt - fertig.
      Die ADV hat den Zapfen normalerweise nicht dran. Zumindest keine ADV mit Touring-Paket. Daher müsste für den Gebrauch der Varios vermutlich die Soziusrastenhalterung getauscht werden.
      Ah, okay - danke für die Info.
      Ich dachte, die Halter sind generell mit diesen Zapfen ....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich würde an deiner Stelle den Nicknamen ändern, da gabs schon mal einen und das hat einen üblen Nachgeschmack!
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!
    • remi22 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Sie froh über die Alus.
      ich denke, es geht ihm mehr um die Ansicht. Die Bügel sind ja nun nicht klein und gefallen nicht jedem. Wobei ich keine Lust hätte, die immer wieder an- und abzubauen. Kann aber ja sein, dass meine Bügel von TT schwieriger zu montieren sind und die originalen von BMW flott hin- und hergezaubert sind....
      Ganz genau remi22, die Alu-Koffer sind auch super, da bin ich auch voll Maxell's Meinung. Ich brauche sie aber wirklich nur bei längeren Ausfahrten (mehr als einen Tag), für den Weg zur Arbeit oder für kleine Tagestouren in der Umgebung finde, ich persönlich, diese zu groß und den Halter ohne Koffer dann zu unansehnlich, dafür habe ich mein SW-Motech Daypack. Ich habe die Halter jetzt abgebaut und in der Garage verstaut, das An- und Abbauen ist echt kein Problem und eine Sache von 5 Minuten, bei vernünftigem Werkzeug.

      Im übrigen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :thumbsup:
      Beste Grüße °MM°
    • Fennek schrieb:

      brummel schrieb:

      Ich würde an deiner Stelle den Nicknamen ändern, da gabs schon mal einen und das hat einen üblen Nachgeschmack!
      Wen genau meinst du?

      brummel schrieb:

      Den kleinen Prinzen, Chef des BMW GS Clubs .

      Ja genau, stimmt ja, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Der nannte sich in anderen Foren Fennek der Wüstenfuchs oder so ähnlich.

      Der ist aber schon wieder so lange nicht mehr aktiv, da würde mich das nicht besonders stören.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu