Neue ADV TB 2017er Modell eben abgeholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Tiefer gelegte Motorräder setzen nun mal eher auf, um nur ein Beispiel zu nennen, unfähr gegenüber dem Leser ist es, das "tiefergelegt" zu verschweigen. Das ist nur ein Beispiel
      Wie kommst Du jetzt darauf in diesem Thread? Das die XR tiefer ist, ist hier bekannt. Zumindest hier geschrieben im Forum. Ich verschweige garnix.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Hansemann schrieb:

      Es fällt mir immer schwerer, Deine Beiträge zu überlesen, die sind einfach nicht lesenswert und immer vom gleichen Genöhle geprägt.
      Immer das gleiche Genöhle? Hans, Du musst das nicht lesen! Das kann ich zu 100% zurückgeben. Deine Beiträge sagen nicht anderes als immer das gleiche, entweder oberschlaue Berichte oder jemanden Anklagen. Bei Dir und einigen Anderen zählt nur Eure Sichtweise.

      Du (manch Anderer) lässt hier doch garnix anderes zu ausser immer das gleiche "Genöhle" wie Rechtschreibfehler, Zitate aus dem dem Duden über Wortwahl und Rechtschreibung, Private Konversationen über Hinweise das ein Buchstabe in der Signatur falsch ist, BMW verteidigen obwohl es nicht richtig ist, Kleinkariert Wörter auseinanderbauen, obwohl wenn man sie verstehen möchte auch verstehen würde, Threads die Euch nicht passen macht Ihr zu nichte.

      Da erinnere ich mich noch an den Neuling der hier über die Koffer berichtet hatte. Der arme Kerl. Der hat es nur gut gemeint und bekam volle breitseite auf die Mütze. Kein Einzelfall. Ich meine auch das war das einzigste was man von dem User gehört hat.

      Viele beklagen sich das es hier unruhig wird, hier würde es nicht unruhig werden, wenn auch mal andere Meinungen zugelassen werden ausser immer Dein gleiches Genöhle.

      Schonmal darüber nachgedacht?

      Mir geht es halt auf den Sagg für viel Geld mit Kompromissen klar kommen zu müssen und ich lasse mich nicht vergaggern.
      Wenn Du das möchtest kannst Du das gerne. Ich aber nicht, das ist halt meine Meinung. Ende! Wenn Du das icht verknusen kannst, lese es nicht.

      Ich habe meine Mängel schon aufbereitet und an BMW, mit Unterstützung des Händlers, weitergegeben. Die XR wurde Probegefahren. Ob das zeitnah was hilft, bezweifele ich. Aber andere XR Generation werden vielleicht was davon haben.

      Ein User aus einem anderen Forum hat auch das KBA informiert.

      Aber sich hier hinsetzen und Sprüche klopfen, hilft keinem.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Peter...Du bist hier in nem BMW-(GS)Forum!
      Deine Kritik,die auch für Dich berechtigt sein kann,ständig auf dieser Plattform zu wiederholen,macht die Sache weder für Dich selbst besser,noch hilft sie vielen Anderen,weil inzwischen hinlänglich bekannt!
      Manchmal grenzt das schon arg an Bashing und da haben halt die Meisten hier keine Lust drauf...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Jan, das kann ich verstehen :) , andere haben aber auch keine Lust auf kleinkariertes Zeugs wie Rechtschreibfehler und ständig bei jedem falschen Wort kritisiert zu werden. Oder wenn mal ein Thread ein sinnlose Frage enthählt. Na und? Für die Einen ist die erste schlechte Erfahrung mit BMW halt neu und für die Anderen nicht mehr der Rede wert. Eine beidseitige Akzeptanz wäre fair.

      Hier wird alles auseinandergebaut. Da haben viele Andere auch keine Lust dazu. Schaue Dich mal in den Threads um, das sind immer die gleichen alten Mitglieder die hier schreiben.

      Die einen so, die anderen so.
      Meine Meinung dazu ist halt, das BMW die Kraft in andere Dinge investieren sollte als in Warnwesten zu verstauen. Wenn da jemand anderer Meinung ist, auch gut, das steht jedem zu.

      Warum macht man hier Beiträge zunichte oder schlecht wenn Jemand viel Zeit investiert hat und ja vielleicht ist es ein alter Hut, egal.

      Du kannst hier machen was Du willst, es wird immer an den Sichtweisen, die nicht in diesem Forum vertreten werden, rumgenörgelt.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • qpower schrieb:

      Da sollte man im Profil vielleicht auch "XR" oder zumindest "BMW" und nicht "sonstige" schreiben,unter sonstige verstehe ich "sonstige Fabrikate"...

      qpower schrieb:

      Laut deinem Profil fährst Du doch gar keine BMW ( ) ,warum musst du dann für viel Geld Kompromisse eingehen
      Genau das meinte ich. Erbsenzähler! Man was Probleme :rolleyes:
      :D
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Erbsenzähler!
      hhmm..meinst du..als solcher hättest du Erfolg...
      ..ab und zu hilft es ungemein seine Außenwirkung abzufragen.....zumindest mir hat es oft geholfen dieses zu akzeptieren und auch einfach mal von der Palme herunter zu kommen wenn ich mich unendlich nicht verstanden fühlte und entsprechend entrüstet habe..
      Von deinen bisherigen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass du ein intelligenter, sehr aufmerksamer, sehr erfolgssuchender und recht kritischer Zeitgenosse bist..aber auch durchaus ein feiner Kerl sein kannst.
      ..dem Letzteren solltest du m.E. mehr Freigang gewähren.... °w°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      ..aber auch durchaus ein feiner Kerl sein kannst.
      ..dem letzteren solltest du m.E. mehr Freigang gewähren....

      Hallo Peter,

      Dirk hat's mal wieder geschafft, den Nagel voll auf den Kopf zu treffen

      Gib Deinem Ego mal nen Ruck, dann klappt das auch mit den Kollegen aus dem Forum.........und vielleicht auch mit nem bleifreien Bier, Ffm ist ja nicht aus der Welt ... ... °w°
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Dirk hat's mal wieder geschafft, den Nagel voll auf den Kopf zu treffen
      Das ist Deine berechtigte Meinung. Ich sehe das z.t. anders und habe das auch oft genug hier mitgeteilt. Das hat mit Ruck und Ego nix zu tun. Ich lasse mich nicht wegen kleinkarierten Zeugs kritisieren.

      Jeder ist anders, die einen haben Zeit und Lust aus dem Duden zu zitieren, sich Gedanken über Profile und Signaturen zu machen, ist auch OK, solange man Andere nicht deswegen Kritisiert, ich fahre auch bei 30 grad mit kurzen Hosen und T-Shirt an der Küste entlang oder ins Schwimmbad, die anderen kommen nur mit bunten BMW Anzügen zurecht die zur Farbe der GS passen.

      Da ist mMn alles in Ordnung, deshalb ist aber der Eine oder Andere kein schlechter Mensch.
      Man sollte Jedem das seine lassen.

      Das will man aber hier z.t. nicht hören, es geht hier immer nur gegen die, die sich hier nicht anpassen und mMn auch mal die Wahrheit aussprechen im Bezug auf die (z.t.) Gemeinde hier und das Verhalten in diesem Forum.

      Wenn ich bei einem Reifen von Händling rede, bin ich mir sicher das es Jeder hier versteht. Stattdessen wird das wieder auseinandergebaut. Warum versteht es denn Jeder im S1000 Forum?

      Ich habe da jetzt kein Bock mehr drauf mich darüber zu unterhalten und tausche stattdessen mal die ganzen Gutscheine beim Louis ein.

      @Peter, wie es hier weitergeht? Das steht in Deiner Signatur °v°
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Reimo schrieb:

      hab mir gerade in der Kantine nen frischen Kaffee geholt...Chips waren aus. ;lach;
      wie geht es jetzt weiter?
      Peter,
      du machst heute früher Feierabend..fährst dabei beim Metzger deiner Wahl vorbei..nen paar Grillwürstchen und marinierte Nackensteaks..ab damit in das Schlappeseppel-Topcase..noch einen kleinen 3kg Sack Holzkohle dazu gepackt und ab an einen öffentlichen Grillplatz welchen du uns bitte mit GPS-Koordinaten bis 14:00 Uhr MEZ mitteilen möchtest.
      Grill schon mal anheizen und fertig machen zum Grillen ab 17:00 Uhr. jeder der kommt muss zwei Flaschen Bier im TC mitnehmen..eines für ihn..und eines für dich... :thumbsup: °t°
      Gegen 21:00 Uhr rufen wir dann deine Frau an das sie dich bitte abholen möge da dein Gleichgewichtssinn etwas gelitten hat... :D °t°
    • Dirk, das wird heute leider nix... :-(
      Muss heute nachmittag nach NL zu einem Führungsseminar bis Freitag. Die NL-Kollegen haben mal wieder nicht geschnallt, dass in D langes Wochenende ist. °H°

      PS: auf so einem Seminar habe ich mal erfahren was Eigen- und Fremdbild bedeutet und was man daraus lernen kann. Würde hier manchmal auch helfen. ;peace;

      Übrigens... das Schlappeseppel TC steht zum Verkauf....hab jetzt ein GIVI mit 56 Liter. Da ginge ein ganzer Kasten rein wenn das Gewicht nicht wäre...
    • funcarver schrieb:

      Es sind aber wohl auch noch einige andere Veränderung an der Q die nicht jeder auf Anhieb sieht. Ich hatte vorher eine 2015er LC.

      - Der OBD Stecker ist nicht mehr rund, er ist jetzt eckig
      - Unter dem Sozius-Sitz war bei der 15er Platz für das Erste-Hilfe-Set, jetzt passt es nicht mehr, mit ach und Krach die Warnweste
      Na dann gebe ich auch noch meinen Kommentar dazu ab.
      Bei meiner R90/6 von 1975 war unter der aufklappbaren Sitzbank Platz für das umfangreiche Werkzeug, die Betriebsanleitung und einen Regenkombi. Das Werkzeug war dann immer gut zur Hand und ich habe es zur Wartung immer gut brauchen können.
      Bei der R1150GS von 2001 war das Werkzeug schön sortiert unter dem hinteren Sitz unter einer Klappe verborgen; zusätzlich abschließbar. Da hatte ich dann einen Topcasehalter drauf, der etwas Abstand hatte, um auch bei montiertem Topcase an das Fach zu gelangen. Auch gab es noch Platz für das Pannenset. O.k., der Schwerpunkt wurder dadurch erhöht.
      R1150GS-Fach.jpgR1150GS-Topcase.jpg

      Bei der R1200GS von 2007 paßte unter den Fahrersitz das bestellbare Erweiterungs-Werkzeugset und auch das Pannenset (Dichtmittel und 3 CO2 Patronen).

      Bei der R1200GS von 2012 paßte dann nur noch das Werkzeugset hinein. Pannenset im Tankrucksack.

      Bei der R1200GS LC von 2015 gibt es ein rudimentäres Werkzeug unter dem Rücksitz. Den habe ich allerdings nicht montiert, sondern von BMW den Aufsatz für das zu montierende Topcase. Das hat eine Klappe, die abschließbar mit dem Sitzschloß ist und somit das Werkzeug (von meiner R1200GS - 2007) und einer Warnweste hineinpaßt. Das Pannenset und 1.Hilfeset habe ich nun im Tankrucksack.
      GS-LC-Ablagefach-2.jpg

      Ohne Werkzeug mag ich weder eine Tagestour noch einen Urlaub bestreiten. Mal eben die Spiegel verstellen, oder nur das Seitenteil zum Batterieladen öffnen sollte nicht immer ein Akt für den ADAC sein müssen.
      So gehe ich konform mit denjenigen, die nicht verstehen könne bei immer größeren Motorrädern immer weniger Platz für doch sehr Sinnvolles mitführen zu können (ohne Extraaufwand). Beim Pkw ist der 1.Hilfe Kasten meist integriert. Das müsste beim Krad auch gehen.
      °MM°
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • wgf5fr schrieb:

      Das ist Deine berechtigte Meinung. Ich sehe das z.t. anders und habe das auch oft genug hier mitgeteilt. Das hat mit Ruck und Ego nix zu tun. Ich lasse mich nicht wegen kleinkarierten Zeugs kritisieren.
      .....
      Ok, dann lassen wir's halt

      ....und vielleicht auch mit nem bleifreien Bier
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • ...ich lese immer warnweste und werkzeug...was ist den mit dem reifenflickzeug?...das ist wichtig und muss doch auch noch mit und evtl. sogar ein kleiner kompressor....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...stimmt...und von dem ganzen putzutensilien will ich erst gar nicht sprechen ;--)

      Die braucht bloß der Plochi. ;pfeif; ;--)

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Pempers nicht vergessen ;lach;

      Pampers sind out. Netzhose mit Einlage.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/