Neue ADV TB 2017er Modell eben abgeholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kai, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen. Bin sie auch Probegefahren. Edit: Muss mich berichtigen kein Modell ´17, sondern noch eine 16er ADV

      Sind die Alu´s wirklich leichter als die Speichenfelgen?
      Wie lange war die Lieferzeit?
      Ich sehe einen ME RT01, kommen die jetzt so oder direkt umbauen lassen?
      Ist der Motor wirklich um so viel leiser, keine Glebbergeräusche mehr?
      Geht auch der Assi wie Butter 1-2-3 Gang?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

    • ich habe meine 16er LC heute beim Service und einen Vorführer 2017 LC mitbekommen, Viiiiiiel leiser als die 16er, also der Auspuff und keine störenden Motorkleppergeräusche, eine Schaltung wie aus Japan, viele Details neu und nett gemacht, hab nur flüchtig drüber geschaut, die Anzeigeeinheit sieht jetzt klarer, besser ablesbar aus und hat einen netten blauen Zier Ring in den Rundinstrumenten,
      Auffällig fand ich heute morgen im direkten Umstieg auf die neue, das der Motor nicht ganz so druckvoll im mittleren Bereich zur Sache geht, da dreht meine 16er williger los,
      der Vorführer hat jetzt 500 km drauf, hat die LC auch so einen "Einfahrkorken" drinne ? oder ist das die E4 Strafe?
      ist irgend wie ein ganz anderes Moped, ein haben wollen, wenn da nicht diese Durchzugschwäche wäre,
      Schaltassi gut wie bei einer eingefahrenen 16er, in Verbindung mit dem neuen Getriebe dann besser,

      Miss Fires und Schaltplopps eigentlich nicht vorhanden, also Ortschaft Tauglich ;pfeif;
      wer hat da sonst noch Erfahrungswerte?

      Grüße

      Fridjof
    • H2Obüffel schrieb:

      ich habe meine 16er LC heute beim Service und einen Vorführer 2017 LC mitbekommen, Viiiiiiel leiser als die 16er, also der Auspuff und keine störenden Motorkleppergeräusche, eine Schaltung wie aus Japan, viele Details neu und nett gemacht, hab nur flüchtig drüber geschaut, die Anzeigeeinheit sieht jetzt klarer, besser ablesbar aus und hat einen netten blauen Zier Ring in den Rundinstrumenten,
      Auffällig fand ich heute morgen im direkten Umstieg auf die neue, das der Motor nicht ganz so druckvoll im mittleren Bereich zur Sache geht, da dreht meine 16er williger los,
      der Vorführer hat jetzt 500 km drauf, hat die LC auch so einen "Einfahrkorken" drinne ? oder ist das die E4 Strafe?
      ist irgend wie ein ganz anderes Moped, ein haben wollen, wenn da nicht diese Durchzugschwäche wäre,
      Schaltassi gut wie bei einer eingefahrenen 16er, in Verbindung mit dem neuen Getriebe dann besser,

      Miss Fires und Schaltplopps eigentlich nicht vorhanden, also Ortschaft Tauglich ;pfeif;
      wer hat da sonst noch Erfahrungswerte?

      Grüße

      Fridjof
      Das Dinges hättest Du mal besser am Sonntag mit am Start. :thumbdown:

      ;°)

      Gruß,
      Christian
    • rsmilch schrieb:

      H2Obüffel schrieb:



      Auffällig fand ich heute morgen im direkten Umstieg auf die neue, das der Motor nicht ganz so druckvoll im mittleren Bereich zur Sache geht, da dreht meine 16er williger los,
      der Vorführer hat jetzt 500 km drauf, hat die LC auch so einen "Einfahrkorken" drinne ? oder ist das die E4 Strafe?
      ist irgend wie ein ganz anderes Moped, ein haben wollen, wenn da nicht diese Durchzugschwäche wäre,
      Schaltassi gut wie bei einer eingefahrenen 16er, in Verbindung mit dem neuen Getriebe

      Der Motor ist noch gar nicht eingefahren. Der geht ab 1500 besser und bei meiner 14er gab bei ca 15.000 Km auch noch mal einen deutlichen spürbaren Nachschlag
    • Ich habe vor 2 Tagen meine 2017er LC bekommen, hab jetzt 500km auf der Uhr.

      Es sind aber wohl auch noch einige andere Veränderung an der Q die nicht jeder auf Anhieb sieht. Ich hatte vorher eine 2015er LC.

      - Der OBD Stecker ist nicht mehr rund, er ist jetzt eckig
      - Unter dem Sozius-Sitz war bei der 15er Platz für das Erste-Hilfe-Set, jetzt passt es nicht mehr, mit ach und Krach die Warnweste
      - Das Cockpit ist zwar schöner als das der 15er, die Kontrollleuchte für den Blinker ist aber zu klein geraten. Vor Allem ist es nur noch eine für rechts und links

      Ansonsten geht bei der neuen wirklich alles wie Butter, kein Krachen mehr, nichts. Und schön leise... 8o
      Viele Grüße

      Norbert
    • Suuper. Was ist in Ländern, in denen ein Verbandstäschchen auch für Motorräder Pflicht ist?
      Das in so einer großen Kiste wie der GS für solche Dinge kein Platz ist, finde ich traurig.
      Statt der Vorschrift eines Aktivkohlefilters, wäre die Vorschrift für ein Fach für eine Warnweste und Verbandsmaterial sinnvoller gewesen.

      Gruß,
      Christian
    • Die meisten Motorradfahrer die ich kenne brauchen keine Verbandspäckchen oder keine Warnweste mehr wenn es richtig kracht...davon abgesehen,ich wurde im Ausland noch nie kontrolliert,das empfinde ich jetzt ein bisschen als Luxusproblem,wenn man so grosse Touren fährt hat man eh immer einen Tankrucksack oder eine Hecktasche,Koffer etc dran....
    • ich stimme da doch eher Christian zu...die Ing. von BMW hätten mit etwas ausgefeilter Planung durchaus Platz für Weste und Verbandspäckchen schaffen können nachdem beide Utensilien innerhalb der EG in vielen Ländern vorgeschrieben sind.....aber es könnte auch eine Marketingstrategie von BMW sein damit sie ihr Zubehör wie Tankrucksack etc. verkaufen.