WhatsApp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TEILEN TEILEN TEILEN!!!!!

      Wie einige von euch mitbekommen haben hat Facebook WhatsApp gekauft.

      Geht bitte in WhatsApp auf Einstellungen und dann auf Account.
      Ihr müsst nach unten scrollen und dort steht, dass in Zukunft eure privaten Daten auf Facebook geteilt werden und für Werbung genutzt werden
      Um euch davor zu schützen, müsst ihr es deaktivieren.
      WhatsApp hat es nämlich automatisch aktiviert und ihr habt nur 30 Tage Zeit es zu entfernen, danach ist es nicht mehr möglich.

      *die aktualisierte Version ist damit gemeint
    • und die die nicht bei Fatzebuch sind, sollten die das vorsichtshalber auch machen... man(n) weiß ja nie....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ..sicherlich...die Nutzung der WhatsApp Daten ist davon unabhängig ob jemand ein Fratzebuch-Konto hat....der Konzern kann die Daten nutzen.
      ...es sei denn man verweigert die Nutzung wie zuvor beschrieben..
    • Spark schrieb:

      TEILEN TEILEN TEILEN!!!!!

      Wie einige von euch mitbekommen haben hat Facebook WhatsApp gekauft.

      Geht bitte in WhatsApp auf Einstellungen und dann auf Account.
      Ihr müsst nach unten scrollen und dort steht, dass in Zukunft eure privaten Daten auf Facebook geteilt werden und für Werbung genutzt werden
      Um euch davor zu schützen, müsst ihr es deaktivieren.
      WhatsApp hat es nämlich automatisch aktiviert und ihr habt nur 30 Tage Zeit es zu entfernen, danach ist es nicht mehr möglich.

      *die aktualisierte Version ist damit gemeint


      1. kommt das automatisch mit dem nächsten Update
      2. macht man hier das Häkchen weg
      3. gilt das nur für, die, a: beim Facebook sind und b: die die gleiche E-Mail Adresse verwenden

      wenn du also auf deinem Handy eine andere Mail-Adresse hast wie in Facebook angegeben, woher Bitte sollen die, die Daten dann abgleichen können ?
      auser du tauscht regelmäßig Bilder mit beiden aus, die Dich persönlich zeigen, dann könnte es über das Gesichtsprofil erkannt werden.... ( wie bei CSI.... ;D )

      Ansonsten kannst du unter deinem Account nur den Datenschutz, die Sicherheit, die Nummer ändern, oder den Account löschen.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ich habe keinen facebook account...trotzdem habe ich in der Version 2.16.225 die Deklaration des Facebook Konzerns und die Möglichkeit der Nichtakzeptanz...welche ich genutzt habe.

      Deine Fragen musst du Facebook stellen und nicht mir.

      Ps.: WhatsApp macht einen Abgleich mit deinen Kontakten auf dem Smartphone....das reicht
    • Sorry, das waren keine Fragen sondern ne Aufzählung weil dieser Text wieder herum gereicht wird wie ne Kettenmail.....

      dann hat WhatsApp aber noch immer nicht meinen Facebook Account.... ich trag ja nicht meine eigenen Daten in meine Telefon ein.... ( zu mindestens Ich ! )
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • remi22 schrieb:

      wenn du da so einen Schalter hast, würde ich den umlegen! Egal welche Version
      Habe ich nicht, deshalb die Frage nach der Version.

      Jack68 schrieb:

      wenn du also auf deinem Handy eine andere Mail-Adresse hast wie in Facebook angegeben, woher Bitte sollen die, die Daten dann abgleichen können ?
      Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Wenn Du nicht in der Welt der gläsernen Kugel mitspielen willst, dann musst Du Dein Handy ausschalten bzw den Internetzugang abschalten am PC. Ob Facebook und wie Sie alle heisen sind nur ein kleiner Teil. Gehe mal auf mobile und schaue Dir BMW ´s an. Dann Gehe mal auf Ebay und was siehst Du BMW Angebote. Wo die wohl die Daten herbekommen. Cookis sind auch das kleinste Übel. Starte mal den Wirshark auf Deinem PC, gehe mal ins Internet udn schaue Dir den Trace an. Haha.

      Deine Adresse lutscht man sich aus dem Handy Deines besten Freundes :D
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

      Regt sich keiner auf.... nur eine kleine Unterhaltung....

      wgf5fr schrieb:

      Starte mal den Wirshark auf Deinem PC, gehe mal ins Internet udn schaue Dir den Trace an.

      Hab ich nicht will ich nicht..... da wird mir bestimmt übel :wacko:

      wgf5fr schrieb:

      Deine Adresse lutscht man sich aus dem Handy Deines besten Freundes

      ;lach; die meisten haben noch das 3210 von Nokia.... :D
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      ...sondern ne Aufzählung weil dieser Text wieder herum gereicht wird wie ne Kettenmail.....

      ...
      Genau. Ein Hype wie im Katastrophenfall.
      Wird überall verteilt.

      Böses, böses facebook °F°

      Schön ist, dass jeder der das entsprechende aupdate installiert die Option hat das per Häkchen zu deaktivieren.
      Dazu müsste man aber lesen um was es genau geht. Macht aber keiner.
      Dem einen ist es egal dem anderen nicht.

      Mir ist schleierhaft wieso facebook immer als das Übel der Welt dargestelkt wird.
      Wissen die Leute die diese Meinung vertreten wohl auch nicht.
      Egal.

      Die selben Leute nutzen WhatsApp seit Jahren und liefern ihr Adressbuch entsprechend schon seit Jahren "an Chinesische Server". Das war keine Information wert. Aber jetzt. Facebook bekommt die Daten. Ja, das ist schlimmer.
      Viele Apps und Dienste nutzen persönliche Daten. Die Kreditkartennutzung offenbart das Kaufverhalten. Die Tankrechnungen und Reiseberichte in Foren verraten so viel.
      Wir sind zu einen guten Teil gläsern. Das hat Vor- aber auch Nachteile.

      Warum aber immer facebook die bösen sind vor denen gewarnt werden muss, erschliesst sich mir nicht.
    • Ich habe den Schalter jetzt mal umgelegt man weiß ja nie.
      Aber Werbung wird immer kommen, da kannste machen was du willst.
      Wir sind eh alle durchsichtig. °J° Es lebe das Internet
      Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. ;Q;
    • Smarty schrieb:

      Warum aber immer facebook die bösen sind vor denen gewarnt werden muss, erschliesst sich mir nicht.
      ...mir auch nicht, mir erschliesst sich aber auch nicht, warum facebook durch den kauf von whatsapp jetzt an meine daten kommen soll oder mir werbung schicken darf, wenn ich doch facebook noch nie genutzt habe und dort auch kein benutzerkonto habe....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Vionyl schrieb:

      Aber Werbung wird immer kommen, da kannste machen was du willst.
      Ich z.B. habe die Rechnung der Telekom als pdf zusendet wollten (per internet natürlich). Hier in Ravensburg kenne ich keinen Telekomkunden (kenne natürlich nicht alle), der eine Rechnung per Mail bekommt; zusätzlich kann man sich zwar auf einen persönlichen Account dort einloggen. Aber die eigene Rechnung kann man da nicht abrufen. Da gibt es immer eine Fehlermeldung. ;keule; Auch in T-Punkt konnte das Problem seit November 2015 nicht gelöst werden. Nun, als Lösung könnte ich für 1,50-- EUR 8o die Rechnung per Post zugesendet bekommen. Nur die Werbung 2-3x die Woche, die bekomme ich von der Telekom. Ein Schelm, der böses dabei denkt ;sauer; .
      Ach ja, meine Lösung für die Steuererklärung: Ich lasse mir im T-Punkt die Rechnung ausdrucken. ;lach;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Smarty schrieb:

      Warum aber immer facebook die bösen sind vor denen gewarnt werden muss, erschliesst sich mir nicht.
      Da stimme ich zu, ......Microsoft , Google, Amazon und alle sonstigen Benutzerplattformen inkl. dem kostenlosen Virenscanprogramm für das Smartphone können nur existieren, wenn sie mit Daten Handel betreiben...da ist Facebook nicht allein auf der Welt.
      Trotzdem empfehle ich jede Möglichkeit zu nutzen, um das Nutzen von persönlichen Daten(Bilder, Kaufgewohnheiten, Adressenaustausch etc.) zu unterbinden.
      ..und nur deshalb dieser Thread
    • Bestellt mal was bei Elektronik Conrad :) Du glaubst garnicht was Du auf einmal für Werbepost bekommst. Schaut mal in die AGB´s bei Conrad die keiner vorher liest. Da wird auch Deine Anschrift verteilt.

      Ob Ihr den Facebook Haken rein oder raus macht, völlig irrelevant. das macht den Bock nicht mehr fett.

      Klar kann man es einem schwerer machen in dem mann die Schutzmechanismen nutzt die einem geboten werden. Ich denke der Virenscanner Kaspersky ist ein Begriff. Wisst Ihr was der vorher gemacht hat? Viren geschrieben und verteilt :D

      Das Internet ist mit oder ohne diesen Haken eine gläserne Kugel, wenn man das nicht möchte - > Handy und PC offline, dann wird en Schuh draus.

      Den Datenklau habt ganz alleine "Ihr" in der Hand! Daten in eine Cloud legen...... ;nachdenk; wenn einer das berechtigterweise benötigt, Zuhause die eigene Cloud bereitstellen, geht alles.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • jochen schrieb:

      ...ist mit sicherheit richtig was du schreibst...aufgeben ist wohl die beste lösung...
      Wenn man das möchte ! Oder kommt mit etwas "gläsern" Klar.

      Ich sichere mich so gut ab "wie es geht". Ein Konto nur für online Überweisungen das andere "nur vor Ort" Geld abholbar. Zwei Cisco Router mit getrennten Netzseqmenten und Cisco FW ASA 5500. Emails erst in der Vorschau Guggen ohne zu öffnen etc.... Kein Facebook, kein Wer kennt wen kein was weis ich was...... für Privatemail eine Emailadresse für Foren und Internet Dinge......eine andere Emailadresse.....

      Ich hatte in den xx Jahren noch nie einen Virus, Trojaner oder Geldklau auf dem Konto etc....., Aber bei jeder AGB akzeptieren läufst Du Gefahr das Deine Adresse weitergereicht wird. Deshalb den Wohnsitz da wo man nicht wohnt und eine Postweiterleitung.... ;pfeif; etc.....
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Die Moral von der Geschicht:

      1. Es gibt nichts geschenkt. Und wenn ich halt mit meinen Daten zahle.

      2. Ich behaupte mal, dass in die Zeit der Bakelit-Telefone auch keiner mehr zurück will.


      Also gelegentlich mal so einen Hinweis, wie in Dirk gegeben hat nutzen. Und nicht immer alle, die es anders machen oder denken als man selbst (passiert mir ja auch gelegentlich ;rotwerd; ), unterschwellig als bescheuert hinstellen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/