TV-Tipp: "Mythos Isle of Man TT"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses " Hirni - Rennen " werde ich mir sicherlich nicht ansehen, da höre ich schon beim Zusehen meine Knochen brechen.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Dieses " Hirni - Rennen " werde ich mir sicherlich nicht ansehen, da höre ich schon beim Zusehen meine Knochen brechen.
      Naja, vielleicht nicht nach jedermann's Geschmack - ist aber ziemlich anspruchsvoll und schwerer als ein GP zu fahren....
      Das "Problem" ist, daß die Medien meist nur die spektakulären Stürze zeigen und weniger die Fights... und so für eine
      ziemlich einseitige Berichterstattung beitragen. Die Rennen und ganz besonders die Atmosphäre in den 2 Wochen ist
      der Hammer. Man kann wirklich hautnah dabei sein und nicht selten mit den Fahrern abends gemeinsam ein Pint am Tresen trinken...
      ...wo gibt's das denn heute noch in dem mittlerweile ach so mondänen Rennsport.....
      War schon dort - Live ein unbeschreibliches Erlebnis... °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Isle of Man ist wie Roger schreibt, ein unbeschreibliches Ereignis, auch wenn es aufgrund der erforderlichen Fährfahrten und Unterkunft auch ziemlich kostspielig ist. Zwischen den Rennen kann man (sofern kein Training angesagt ist) mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke, die nun mal keine Grand Prix Strecke, sondern einfach Landstraße und Ortschaften ist. Dann kriegt man auch ein Gefühl, was die Teilnehmer des Rennens so sehen und erleben. Die Insel selbst hat zudem auch noch einige Sehenswürdigkeiten und landschaftliche Schönheiten.

      Die Kehrseite der Medaille sind die vielen Unfälle und die oft schlimmen Folgen. Jedes Jahr sterben Rennteilnehmer, Marshals und manchmal auch Zuschauer. Da habe ich mich auch schon gefragt, ist es das wert?

      Unterstütze ich das vielleicht durch meine Zuschauereigenschaft und mein Interesse?

      Nun das ist ein philosophische Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann und wahrscheinlich auch zu ebenso vielen Ergebnissen kommt.

      Mir hat das Rennen und das Drumherum sehr viel Spaß gemacht, es waren tolle (teure) zehn Tage und ich interessiere mich immer noch für die Ergebnisse und die Fahrer.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      ...wo gibt's das denn heute noch in dem mittlerweile ach so mondänen Rennsport.....

      Das ist sicherlich richtig, rechtfertigt aber nicht den " Blutzoll " den viele, auf dieser " Naturstrecke ", zahlen müssen, auch wenn sie wissen, auf was sie sich da einlassen !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Das ist sicherlich richtig, rechtfertigt aber nicht den " Blutzoll " den viele, auf dieser " Naturstrecke ", zahlen müssen, auch wenn sie wissen, auf was sie sich da einlassen !!
      Ja, aber es ist menschlich. Diesen besonderen "Kick" benötigen viele von uns. Warum steigen sonst jedes Jahr so viele ohne Sauerstoffversorgung auf den Mount Everest, obwohl die Chancen unter 50/50 liegen. Autorennen fahren war in den 1920-er Jahren auch ein klares Selbstmordkommando. So sind wir Menschen. Wenn wir nicht so währen, würden wir als Kinder nie den aufrechten Gang erlernen...

      Ich würde auch nicht bei der TT mitfahren wollen. Trotzdem bewundere ich die Teilnehmer und habe großen Respekt für Ihrem tollkühnen Mut. Das Spektakel und die Atmosphäre ist dort, genauso wie früher auf der Nordschleife, jedenfalls ein unbeschreibliches Erlebnis.
    • helmut61 schrieb:

      Ich würde auch nicht bei der TT mitfahren wollen. Trotzdem bewundere ich die Teilnehmer und habe großen Respekt für Ihrem tollkühnen Mut. Das Spektakel und die Atmosphäre ist dort, genauso wie früher auf der Nordschleife, jedenfalls ein unbeschreibliches Erlebnis.
      Das sehe ich schon auch so, bin ja auch ein " Speedjunkie ", früher war das Rennen ja auch im Rennkalender gelistet uns MUSSTE gefahren werden, das wurde aber ja aus guten Gründen gekippt !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Naja, vielleicht nicht nach jedermann's Geschmack - ist aber ziemlich anspruchsvoll und schwerer als ein GP zu fahren....
      Fast wie beim Treffen.... in der Gruppe 1 ;lach;

      Blacky schrieb:

      Man kann wirklich hautnah dabei sein und nicht selten mit den Fahrern abends gemeinsam ein Pint am Tresen trinken...
      Ok vielleicht keine Pint, aber ein Weizenglas immer.... °t°

      Blacky schrieb:

      ...wo gibt's das denn heute noch in dem mittlerweile ach so mondänen Rennsport.....
      Nur beim Treffen ! °WG°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Maximale Einheit - > Moped, Körper, Geist und Seele. Absolutes fahrerisches Können.

      Für mich völlig überirdisch ;daumen; ;verbeug;

      Die sind alle über 14 und entscheiden selbst zwischen Leben und Tod.

      Hansemann schrieb:

      Die Kehrseite der Medaille sind die vielen Unfälle und die oft schlimmen Folgen. Jedes Jahr sterben Rennteilnehmer, Marshals und manchmal auch Zuschauer. Da habe ich mich auch schon gefragt, ist es das wert?
      Die sind alt genug. Die die sich direkt an den Strassenrand stellen und Sterben sind auch alt genug um zu wissen das da einer mit brachialer Wucht ihm entgegen fliegen könnte.

      highgate schrieb:

      Dieses " Hirni - Rennen " werde ich mir sicherlich nicht ansehen, da höre ich schon beim Zusehen meine Knochen brechen.
      Aber Wetten Das, wenn einer sich den Dens bricht, schauste Dir an?

      Da meckert auch keiner wie man so blöd sein kann mit Gummifüssen ein Salto über ein Auto zu schlagen, sondern es wird nur über seine Behinderung berichtet. Der arme Kerl. Das hat der Junge ganz alleine zu Verantworten.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

    • Ne nette kleine Doku über die TT.

      Es ist schon faszinierend wie die Fahrer selbst aber besonders deren Frauen und Partnerinnen mit der doch recht hohen Warscheinlichkeit umgehen, körperlich nicht unversehrt zu bleiben.

      Aber unterm Strich machen wir doch alle genau das Gleiche:
      Wir begeben uns freiwillig und zu unserem eigenen Vergnügen in Gefahr, wenn wir auf unseren Öfen unterwegs sind.
      Wohl wissend, dass es jährlich Verkehrstote gibt.
      Hier läuft sogar der gleiche Abwehrmechanismus ab: Wird mich schon nicht treffen.
      Stimmts? Anders gings ja gar nicht...

      Ich für meinen Teil hab die TT noch nie live erlebt. Steht aber noch auf der Liste ;pfeif;
    • wgf5fr schrieb:

      Aber lohnt für den der sich für Rennen interessiert
      das Rennen ist das eine..aber das Drumherum , die Stimmung, die vielen Nationalitäten und Mopedfahrer samt ihrer abenteuerlichen Gefährte..die "Isle" steht einfach Kopf..und in jedem Ort, Pup, Camp Ground und Chips & Fish Laden ist eine bombastische Stimmung...war in meiner Jugend ( als ich selber noch keinen Moped-Führerschein hatte) mal dort ;peace;
    • highgate schrieb:

      Dieses " Hirni - Rennen " werde ich mir sicherlich nicht ansehen, da höre ich schon beim Zusehen meine Knochen brechen.
      Es gibt eine Doku von den Fahrern,
      die haben öffentlich darüber gesprochen in dem Film , zeigen auf, was sie für diese Rennen aufgeben,
      nehmen sogar Verlusste von Mensch & Maschine in Kauf
      die haben einen totalen Tunnelblick

      auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache,
      GS Forum (sorry Thema ist OT, mein Fehler, macht es aber nicht besser), Menschen mit Hirn, haben Familie und Freunde (so dachte ich bis jetzt) , ich persönlich will den Mist nicht sehen,
      ich stelle mich auch nicht bei solchen Events an die Rennstrecke, damit würde ich das ganze nur noch unterstützen

      Nachtrag Link
      wollte es mir lange Zeit nicht ansehen, ist aber ein Hit bei Amazone

      Isle Of Man TT
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir () aus folgendem Grund: Link zu der Doku

    • Bell...warum ist etwas "Mist", nur weil es Dir nicht gefällt und Du da halt eine andere Sichtweise hast?
      Die Menschen sind halt verschieden und diese Jungs machen das zum Großteil,weil sie für dieses Rennen brennen,da ist sogar das Geldverdienen an 2. Stelle!
      Vor solcher Leidenschaft ziehe ich den Hut,egal in welchem Bereich und würde da nie Urteile fällen...
      Natürlich nur meine Meinung! :rolleyes:
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Camerone schrieb:

      Bell...warum ist etwas "Mist", nur weil es Dir nicht gefällt und Du da halt eine andere Sichtweise hast?
      Die Menschen sind halt verschieden und diese Jungs machen das zum Großteil,weil sie für dieses Rennen brennen,da ist sogar das Geldverdienen an 2. Stelle!
      Vor solcher Leidenschaft ziehe ich den Hut,egal in welchem Bereich und würde da nie Urteile fällen...
      Natürlich nur meine Meinung! :rolleyes:
      das ist eine gute Frage und beantworte ich gerne,

      Biker die das mögen und lieben sind für mich Gefahr in dem täglichem Straßenverkehr,
      ich spreche denen doch nicht ihr Können ab,
      ich will die nur nie, hinter, vor oder neben mir, schlimm wird es, wenn sie mir entgegen kommen,
      denn man kan sie kaum einschätzen
      die Gradwanderung zwischen Kurve gelungen oder schmiert gleich weg ist extrem dünn

      ich stelle auch nicht in Frage, dass man dafür Top Fit sein muss, viel Energie sowie Leidenschaft in das Vorhaben steckt,
      meine Kritik ging aus der Brille eines Familienvaters, den Tunnelblick nicht mehr realisiert,
      Verletzungen in Kauf nimmt, nicht erkennt, was man seiner Familie oder Mitmenschen damit sogar noch für Schaden anrichtet

      Das verstehe ich nicht,das ist meine Meinung, da kannst mich 5 mal auf den Kopf stellen und schütteln,
      ich werde sie nicht ändern ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • ..jou...das ist Extrem Sport und vom Risiko sicherlich mit Freeclimbing, Extrembergsteigen, Rallye Paris- Dakar, Einhand-Weltumsegeln, Sportexpeditionen zu vergleichen.
      Und alle haben eines gemeinsam: die Teilnehmer kennen ihr Risiko und haben einen unstillbaren Drang nach Erfolg und Selbstbefriedigung.
      Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das die Teilnehmer, welche ausnahmslos wohl zu den erfahrensten Mopedfahrern gehören, im normalen Straßenverkehr sicherer fahren als die meisten von uns.
    • TipTopTobi schrieb:

      Aber unterm Strich machen wir doch alle genau das Gleiche

      Da hast du schon recht mit dem was du sagst, aber das ist noch eine Nummer schärfer was die da machen.
      Und mit Sicherheit nichts für mich.
      Ich schaue es mir mal im TV an aber das wars dann auch.
      Aber denoch
      Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. ;Q;
    • Entschuldige Bell, aber ich glaube, bei dem Thema holst du ein bisschen sehr weit, eigentlich zu weit aus.
      Ich mag auch Rallyes und fahre trotzdem nicht so auf der Straße.
      Mit anderen Worten: Deine Herleitung ist ziemlich flüssig, eigentlich schon überflüssig.

      @ Camerone: Danke - top ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...