Große Tourenscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Tourenscheibe

      Hi.

      Weiß hier jemand, ob man bei BMW oder auch Touratech ne große Tourenscheibe für die F700GS VOR dem Kauf Probe fahren kann??

      Bevor ich mir eine hole, würde ich gerne wissen, ob die gut und für mich geeignet ist.

      Ist vielleicht ne blöde Frage, aber mitunter gibts ja sowas in der Art. ;)


      Gruß Annette
    • Beide Anbieter haben spezielle Vorführscheiben, wo es eben auf nen kleinen Kratzer nicht ankommt. Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du nen Ausflug nach Sinzig (Wu) oder Nioedereschach (TT) machen oder mal anrufen, die schicken die glaube ich auch zu. Möglicherweise gibst bei TT auch an den anderen Standorten Vorführscheiben.
      Beide Unternehmen haben Internetseiten mit Telefonnummern. Es gibt allerdings noch mehr Hersteller von Nachrüstscheiben.

      Wir haben an der F650Twin die normaler Scheibe der F800GS dran und oben drauf noch nen kleinen Spoileraufsatz von Wunderlich der damals für die R1200GSAdventure Bj. 2006 war.
      Damit ist sie sehr zufrieden. Was nicht ausschließt, dass es bessere Lösungen gibt, z.B. bei den o.a. Firmen. Bei uns lag der derzeitige ISt-Stand eben rum und wir hams ausprobiert.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich habe für meine F 750 GS eine höhenverstellbare Touring-Scheibe von GIVI gekauft und bin damit zufrieden. Oberteil läuft in Klemmschienen, ist bei Bedarf sekundenschnell abnehmbar ( sog. "Gelände" oder Reinigung oder Frischluftbedarf ) In der höchsten Stellung fahre ich flugkörperfrei und geräuscharm immer mit offenem Visier. Hab sie bei POLO gekauft, ca. 150 Euro. Kann man leicht selber montieren. Frage mal an, ob die auch für die 700 GS paßt. Wegen des breiten Verstellbereichs ist wohl keine "Probefahrt" nötig.