Wechsel von XR nach ADV :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:

      Roger...in deinem Alter darfst du schon aufrecht fahren...du musst dich nicht mehr aus Erfurcht vor den GS-Fahren als Gebückter auf der R fortbewegen ;--)
      Och, das mit dem "Gebückten" in Verbindung mit der Segelstange empfand ich sogar als sehr angenehm und entspannt.
      Das wäre überhaupt kein Thema. Ich mag aber nicht, ausser auf der BAB, permanent mit Ohrstöpsel unterwegs sein, das stört mein "Empfinden" doch erheblich.

      BellAir schrieb:

      Blacky schrieb:

      ... Von daher kann ich Harald sehr gut verstehen und deshalb will ich auch keine XR...
      Lieber Roger,
      jetzt überforderst Du mich grad ;lach;
      das muss an mir liegen, denn wenn ich XR höre dann fällt mir immer schlagartig Blacky oder Hansemann ein,
      wo ist mein Film gerissen ? ;kuss;
      Wieso das denn, Denis?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger ich hab Dich die ganze Zeit als "Speeder" im Kopf,
      Gruppe 1 Fahrer,
      kennst die XR,
      daher meine Verwunderung

      nicht negativ gemeint,
      es überrascht mich halt grad sehr,
      Dich auf einem H2O Büffel... würde ich sicher auch gerne sehen 8o
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Roger ich hab Dich die ganze Zeit als "Speeder" im Kopf,
      Gruppe 1 Fahrer,
      kennst die XR,
      daher meine Verwunderung

      nicht negativ gemeint,
      es überrascht mich halt grad sehr,
      Dich auf einem H2O Büffel... würde ich sicher auch gerne sehen 8o

      Da bist du aber nicht gut informiert.
      Noch!!! brauche ich keine XR für die Gruppe 1.... ;peace;
      Und mittlerweile steht der Kauf meines dritten "Wasserbüffels" bevor...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger hat ne S1000R und ne LC, keine ADV, die mag er nicht weil sie ihm nicht so gefällt.

      Wenn ich die Mittel hätte, würde ich auch beide haben, das ist aber leider nicht so.

      Rogers R ist wunderschön, also optisch schon Klasse gemacht, während seine LC mehr ihm als mir gefällt.

      Dennis, eine XR wirste nicht übersehen, erst hörste was, dann huscht was durch dein Blickfeld
      und dann schimpfst Du über die unverantwortlichen Raser, wie das alle machen, die auf der Straße gedemütigt wurden ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...danke, harald...im moment bin ich mir selbst nicht ganz grün...irgendwas stimmt nicht mit mir, da ist auf der einen seite die vernunft :| und auf der anderen seite die xr :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      Roger hat ne S1000R und ne LC, keine ADV, die mag er nicht weil sie ihm nicht so gefällt.

      Wenn ich die Mittel hätte, würde ich auch beide haben, das ist aber leider nicht so.

      Rogers R ist wunderschön, also optisch schon Klasse gemacht, während seine LC mehr ihm als mir gefällt.

      Dennis, eine XR wirste nicht übersehen, erst hörste was, dann huscht was durch dein Blickfeld
      und dann schimpfst Du über die unverantwortlichen Raser, wie das alle machen, die auf der Straße gedemütigt wurden ...
      Lieber Hansemann,

      jetzt nimm das doch nicht alles so wörtlich und für bare Münze,
      mein Gott, hier wird mal wohl noch in einem Formum shakern dürfen oder ist das auch schon verboten ?

      Natürlich flitzt mir jede XR auf meiner LC oder LC Adv davon,
      an der Ampel sehe ich sie doch eh wieder, so what?
      In den Alpen oder Gebirgen / langen Touren wird die GS sicher immer ihre Vorteile haben

      XR --> tolles Bike, ja hätte ich auch gerne, aber das Geld fehlt einfach für beide ebenso wenig für die R9T, welche mir auch mächtig gut gefällt
      mit dem Büffel kann ich halt fast alles machen
      jagen geht mit dem Ding auch, aber das muss ich Dir (Euch) ja nicht erzählen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Hansemann schrieb:

      ...und dann schimpfst Du über die unverantwortlichen Raser, wie das alle machen, die auf der Straße gedemütigt wurden ...
      ...Natürlich flitzt mir jede XR auf meiner LC oder LC Adv davon,
      ...

      ihr vergesst etwas wesentliches:
      it's the man, not the machine!!

      es gibt etliche XR, die einer ambitioniert bewegten touren-harley auf kurviger strecke nicht folgen können.
      was denen fehlt, ist nicht käuflich. da gehts dann um talent und übung ...
    • natürlich Larsi,

      stimme voll zu,
      habe mich aber selber schon erwischt dabei wie ich dankbar war,
      dass die GS den Bell nach Hause / Ziel gebracht hat und nicht umgekehrt

      klar hab ich gesteuert, aber ich habe alles ausgenutzt an ihr um es mir einfacher zu machen
      die Standfestigkeit von ihr ist einfach unbezahlbar
      möchte darauf nie verzichten
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Larsi schrieb:

      it's the man, not the machine!!
      :thumbup:

      ...ich hab schon sachen erlebt...ein supermoto-fahrer der kreise um mich gefahren ist, ein kawa-fahrer der vor lauter rumturnen auf dem moped nicht vom fleck kam, einen fahrer mit seiner 180ps susi der um`s verrecken nicht an meiner gs vorbei kam....

      ...ich will damit nur sagen, dass es mir nicht um die "mehr" leistung der xr geht, aber der schaltassi ist sowas von genial im gegensatz zu meiner gs ;D
      ...da ich immer alleine fahre müssten die koffer (tourentauglichkeit) ausreichend sein, allerdings sollte es von der lautstärke und von den vibrationen erträglich sein...

      ...im moment kämpfe ich mit mir...mal die ecima abwarten und evtl. die GS/LC 2017 fahren....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...ich will damit nur sagen, dass es mir nicht um die "mehr" leistung der xr geht, aber der schaltassi ist sowas von genial im gegensatz zu meiner gs
      ...da ich immer alleine fahre müssten die koffer (tourentauglichkeit) ausreichend sein, allerdings sollte es von der lautstärke und von den vibrationen erträglich sein...
      Hallo Jochen,

      ich habe bis vor 3 Wochen eine GS LC gefahren - in 18 Monaten 27500 km - und dann eine Probefahrt mit der XR gemacht. In den drei Wochen bin ich bereits 3200 km gefahren. Davon an einem Tag auch eine Tour von knapp 700 km aus dem Bayrischen Wald zurück nach Köln, davon 150 km auf der AB im regen und dann Landstraße.

      Mein Fazit: Alles richtig entschieden!

      Vor der GS hatte ich eine Multi, die hat einen riesen Spaß gemacht, aber V2-Zylinder typisch unter 4000 Touren kaum zu fahren. Die forderte dich ständig und ich habe es auch als stressig empfunden. Außerdem waren ständig irgendwelche Kleinigkeiten defekt, nichts schlimmes, aber echt nervig. Deshalb bin ich zur GS gewechselt und war auch lange zufrieden, aber irgendwann stieg der Frust mit dem unbefriedigenden Schaltassi und der fehlenden Leistung über 5000 Touren.

      Die XR kann beides, was Multi und GS an sich verkörpern:

      Der Motor der XR ist ein Traum, untenrum im 6. Gang durch die Stadt bummeln - ohne Probleme. Auf der Landstraße ab 6000 Touren richtig Spaß haben - genial.
      Das Fahrwerk ist nach der Einfahrphase sehr gut. Wir fahren häufig auf kleinen Nebenstraßen mit minderer Qualität - ohne Probleme. Die Sitzposition gefällt mir persönlich besser als auf der GS und die Sitzbank empfinde ich als deutlich bequemer und Langstrecken tauglicher mit einer besseren Rückmeldung (Popometer). Der Schaltassi ist perfekt, da vermisst man keine hydraulische Kupplung, benutze ich eh nur beim anfahren bzw. anhalten.

      Nachteile der XR: die Airbox ist in manchen Drehzahlbereichen zu laut, der Verbrauch ist höher als bei der GS und die Versicherung ist teurer.

      Mir persönlich sind der höhere Fahrspaß auf der Straße die Mehrkosten aber wert und mit der Airbox kann ich auch gut leben. Meine hat übrigens auch nur geringe Vibrationen im Lenker und in den Rasten - hatte die GS aber auch ;°)

      Mein Fazit: noch nie soviel Spaß mit einem Bike gehabt! :thumbsup:
    • So, ich melde Vollzug. Die XR geht, eine GSA Triple Black kommt.
      Schön wars mit der XR!
      Und jetzt freue ich mich schon auf die GS!
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluebub ()

    • Du musst mal in S1000R Forum lesen.
      Da berichten welche von verschiedenen Problemen.
      Aber die gibt es ja überall.
      Ist praktisch eine Kopie des KTM Forums.

      Das ein paar RR Motore hochgehen ist bei überwiegender Rennstreckennutzung ja nichts neues.

      Ein ehemaliges GS World Forenmitglied hatte ja soweit ich mich erinnere für seine XR einen neuen Motor bekommen.

      Ansonsten gibt es da noch einen Experten der weiss, dass die 1000er Motore nur für 60.000Km ausgelegt sind.

      Hmm ja ....

      Meines Erachtens alles Quatsch.
      Das Teil hält und fällt mal aus wie jeder andere Motor auch

      Nur haben sie das Thema Steuerkettenspanner wieder mal nicht im Griff.
      Da muss ab einer gewissen Laufleistung eine längere Schraube rein.