Sitzbankverschleiß - blaue ADV Sitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbankverschleiß - blaue ADV Sitzbank

      Moin zusammen!

      Ich habe meine LC ADV aus 2015 im März mit ca. 3.000km übernommen. Heute hat sie knapp 12.000km runter und ich musste feststellen, dass die Fahrersitzbank stark verschleißt und beeits kleine Löcher entwickelt. Nach Feststellung des ersten kleinen Loches konnte ich eine zweite "Scheuerstelle" entdecken, bei der ich über 800km feststellen konnte, wie sich auch dort ein Loch entwickelt... :-( Ich meine man kann sogar erkennen, wie sich rund um das zweite Loch die Oberflächenstruktur verschleisst, von einem Schnitt kann man da ja nun wirklich nicht sprechen...

      Fragen:
      • so ein Fehlerbild habe ich bei all meinen Motorrädern noch nie gesehen? Kann es sein, dass die blaue Sitzbankdecke besonders empfindlich ist? Der Freundliche behauptet natürlich das dem nicht so sei und ich irgendwas falsch gemacht haben müsse, würde die Bank aber gerne zu BMW schicken... toll, soll ich mitten in der Saison 3 Monate verzichten?
      • Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
      • Ersatz ist aufgrund der Farben schwierig... hat jemand von Euch noch einen blauen Fahrersitz liegen den er abgeben möchte?
      Danke,

      Gruß Oliver
      Dateien
      • IMG_2034.jpg

        (922,37 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2033.jpg

        (803,41 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin!

      Hier noch kurz der Abschluß der Geschichte:

      Erste Antwort vom Händler war, da hätten Steinchen zwischen Poppes und Sitzbank gelegen, keine Gewährleistung! Hab mich dann wortreich entschuldigt, dass ich das Moped bei Regen draußen auf Strassen benutzt hätte und mir nicht klar war, dass das nicht vorgesehen sei. Außerdem bat ich um Erklärung wie die Entwicklung des zweiten Loches zu deuten sei, dessen Entwicklung von einer Scheuerstelle hin zu einem Loch über 800km zu beobachten war. Steinchen wieder an der gleichen Stelle?

      Lange Rede kurzer Sinn, was der Händler nicht anerkennen wollte hat BMW innerhalb weniger Tage geprüft und zu meinem Vorteil entschieden. Eine neue Sitzbank ist auf dem Weg zu mir! Hab ich selbst nicht mit gerechnet... schöne Überraschung und Danke an BMW Motorrad!

      Gruß Oliver
    • Moin Roger,

      wie immer ist man selbst nie ganz unschuldig. Ich habe eine ganze Reihe Motorräder (immer junge Gebrauchte) bei einem Händler, also "meinem Freundlichen", gekauft. Nur dieses mal sind wir nicht zusammengekommen, er hatte einfach nicht das passende Moped mit der richtigen Farbe und Ausstattung zur Verfügung. So bin ich dieses mal bei einem Händler 200km weit weg fündig geworden...

      Klar, mit dem habe ich eben keine lange Geschäftsbeziehung und keinen vertrauten Umgang. Dass die Abwicklung einer Reklamation da etwas mehr "Druck" bedarf hätte ich mir eigentlich denken können. Gelernt hab ich auch draus... also ist die Sache für mich durch! "Mein" Händler behandelt mich bei der Wartung meiner GS als hätte ich das Moped da gekauft und ich fühle mich gut aufgehoben.

      Gruß Oliver