Die kleine Rote hat Geburtstag :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die kleine Rote hat Geburtstag :)

      Exakt heute vor einem Jahr habe ich die ersten wackeligen km auf der kleinen Roten geeiert.

      Anfahren ging gar nicht. Abbiegen ging noch weniger. Der Radius an der Kreuzung war definitiv zu klein für uns.
      Am Kippen-Stopp für den GöGa habe ich die Kleine das erste Mal hingelegt. Im Stand Rückwärts gerollt, Kupplung fest gezogen und keine Ahnung wie das Teil anzuhalten ist.
      Fridjof hat sie schneller wieder auf die Reifen gestellt als ich vom Boden hoch kam. Nix passiert. Schramme am rechten Handschutz (sagt man so?).

      Ich bekomme einen Warnkleber auf den Koffer - Achtung Anfänger. Don´t Panic!

      Dann die erste größere Fahrt zum Ebnisee - inzwischen Anfang August - da bekam ich dann die Lizenz zum alleine Fahren. Also ohne Begleitschutz durch den GöGa. Ab da ging´s bergauf. Fahren wann ich will. Jeden Tag zur Arbeit quer durchs Hohenlohische ist nun möglich. Toll. °J°

      Gleich hat´s uns wieder niedergeworfen.
      Zweispurige Durchgangsstraße in Heilbronn. Ampel grün. Ich fahre bis zur Fahrbahnmittel. Gucke, schlag den Lenker ein und fahre an - Mist, da kommt noch einer von vorne. Handbremse, volle Lotte (Huch-Effekt). Die Kleine neigt sich nach links. Ich stemme mich dagegen. Sekundenlanges Verharren in der Schwebe. Ich gebe auf und wir sinken zu Boden.
      Beim herauskrabbeln höre ich schon Stimmen. Eine ältere Frau samt Anhang hat den Kleinwagen hinter mir verlassen und packt bereits die Kleine - Stemmt sie auf die Räder. Eine Frau vom Fach! ;peace; Ehe ich Danke sagen kann schieben mich die Beiden über die Kreuzung und weiter geht's.
      Keine Zeit für Panik.
      Nix passiert - Schrammen am Kupplungshebel. :)

      Bei BMW steht immer noch der Motorschutzbügel aus. Den hätte ich hier auch mal wieder gut gebrauchen können. ;nachdenk;

      Weitere km. Inzwischen geht das Anfahren an der Kreuzung schon ordentlich. Jetzt muss ich auch vorne fahren um die Kurven für meinen Gatten auszuloten. Sozusagen der Kurven-Spür-Hund.

      Ausfahrt mit Freunden. Mein Gott - echte Tiefflieger. Ich geb´ alles.

      Bremsen vor der Kurve kann ich nicht :/ - die Angst, dass das Ding umfällt wenn ich in der Kurve bremse sitzt tief. Also immer runterschalten und dann durch. Egal wie - nur nicht Bremsen. Wenn´s klemmt - noch ein bisschen weiter rein drücken. Aber um Gottes willen - NICHT BREMSEN! (Inzwischen weiß ich auch, dass man in der Kurve Bremsen kann - danke für den Tipp). ;daumen;

      Meine Angst vor dem Bremsen hat mir dann auch jede Menge Lob von den Tieffliegern eingebracht. Wenn die wüssten... ;pfeif;
      Kleiner Stopp am Stausee. Wir sind unschlüssig wohin es weiter geht.
      Aha - vermutlich wird gewendet. :P Da bring ich mich gleich mal in Position. Langsam buxiere ich die Kleine Rote mit Gas und Füßen herum. Ich bin total konzentriert. Volle Konzentration!. Mist, das ist doch das Hinterrad von Klaus!. Lenker eingeschlagen. Bremse gezogen - und popp. Wieder die linke Seite.
      Die Jungs stellen die Kleine auf die Füße. Ein muskelbepackter Kerl stellt mich daneben. Nix passiert. Alles gut. Beruhigt euch! Nein - es war nicht eure Schuld. Ja ich bin einfach umgekippt. Alles gut! ;kuss;
      Die Jungs hatten definitiv mehr Panik als ich. :)

      Leider immer noch kein Motorschutz.

      Ich beschließe die Saison mit 4.000 gefahren km. Ich bin Stolz wie Bolle. °J°

      Dann der lange dunkle Winter. Hätte ich dieses Forum nicht gefunden - ich wäre verrückt geworden. 783 Beiträge zeugen davon. Man sehe mir den einen oder anderen Ausrutscher bitte nach. ;kuss;

      Neue Saison. Endlich. Ich bin unsicher ob ich das alles noch kann. So doll waren die Leistungen ja nicht - und wenn ich das wenige über den Winter verlernt habe - dann fang ich ja wieder bei Null an.

      Wir machen einen Plan: ;daumen;
      Zuerst werden Kringel auf dem Aldi-Parkplatz gefahren. Dann geht's zum Sicherheitstraining und dann darf ich wieder allein fahren. °J°
      Gut gemeint. ;pfeif;
      Die ersten wärmeren Nachmittage (10°) und los geht's. Runter vom Hof und ab auf die Straße. Kringel auf dem Parkplatz total vergessen. Die kleine Rote nimmt mich auf als hätten wir uns nie getrennt. Alles wieder da. Ich liebe es. ;spring; ;spring;

      Natürlich das Training nachgeholt. ;)

      Inzwischen hat die Kleine eine super Wolltüte gekriegt. Die rumort ordentlich und ich habe nun auch im Audio-Bereich Spaß. Besonders in der Tiefgarage meines Arbeitgebers. ;--)
      Den Motorschutz habe ich auch dran. Von BMW montiert. Von Wunderlich geliefert. ;daumen;
      Und seither keine Straßenkontakt mehr. (Regenschirmprinzip - hast einen dabei regnet es nicht).

      Heute hatte die kleine Rote ihren 10.000 km Check und hat zur Feier des Tages gleich neue schwarze Beine bekommen. Schicke Reifen von Pirelli (Scorpio 2).

      Der freundliche ;BMW; hat den Kleber am Koffer demontiert - offensichtlich war da einer der Meinung dass
      Achtung Anfänger - Don´t Panic! jetzt weg muss.
      Ich danke euch allen für die Aufnahme, die Hilfe und die guten Ratschläge. Merci. ;kuss;



      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Servus Claudia °v°

      Das hast du echt schön niedergeschrieben. Des wird scho alles mit der Zeit.
      Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.

      Mir gefällts, dass du auch von deinen Missgeschicken erzählst. Macht auch nicht jeder.

      Ich wünsche noch unfallfreie Saison.

      Gruß aus Bayern

      Peter ;wink;
    • Meine kleine rote Knatter hatte vorgestern Geburtstag, am 25.06. war sie ein Jahr zugelassen und sie ist noch unverbastelt, keine Zusatzteile von irgendwem, kein anderer Auspuff (könnte aber sein, dass der Orichinole trotzdem mehr Bass hat als Deiner ;pfeif; , na ja, hat ja auch ein Wasserglas mehr Hubraum.)

      Allerdings durfte sie etwas weiter rumrollern als Deine, hat jetzt 22 225 km aufm Tacho und wenns so kommt wie ich es mir vorgenommen habe, wird Ende August der nächste Service fällig.
      Wie Deine hat sie heute neue Samba-Schuhe bekommen, modische aus Frongraisch, mal sehen wie weit die es mit mir aushalten.

      Eigentlich müsste ich jetzt noch nachträglich ein Gläschen schlabbern gehen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • MoToBiene schrieb:

      Achtung Anfänger - Don´t Panic! jetzt weg muss.
      Ich danke euch allen für die Aufnahme, die Hilfe und die guten Ratschläge. Merci.

      Hansemann schrieb:

      Eigentlich müsste ich jetzt noch nachträglich ein Gläschen schlabbern gehen ...
      na dann mal auch weiterhin alles Gute Euern Geburtstagskindern und noch viele neue Schuhe zum runterfahren! :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ein schöner Bericht! Und so tröstlich..... weil es mir ja auch so geht......

      Hi Claudia,

      vielen Dank für Dein Bericht. Auch ich "feiere" immer den Jahrestag mit meiner GS, an dem ich immer die gefahrenenen Kilometer zusammenrechne und abwäge, ob ich mich denn nun zu den routinierten Fahrern zählen darf. ;rotwerd; Bei mir ist es der 15.05. - ein interessantes Datum, Todestag meiner Mutter und Starttag meines Jakobsweges.... Und eben der Neubeginn des Fahrens auf zwei Rädern. In den zwei Jahren bin ich fast 30 Tkm gefahren und - Gott sei Dank - in keine wirklich gefährliche Situation gekommen.

      Und wer gibt schon gerne eigene Fahrfehler zu..... Zweimal bin ich in dieser Zeit dem Asphalt zu nahe gekommen. Beim erstem Mal schnitt mich ein dynamisch fahrender Italiener in einer Haarnadelkurve und ich dachte, es wäre vernünftig, zur Sicherheit anzuhalten. Dort wo ich es tat, war aber leider rechts nichts, wo mein Fuß hätte stehen können und so fand ich mich im Liegen wieder und testete gleichzeitig noch die Wärme des Krümmers auf den richtigen Hitzewert - was mit trotz Leder und Funktionsunterwäsche eine schöne, braune Brandwunde am Bein eingebracht hat, oberhalb der Stiefel..... Die Hilfe beim Hochkommen und Aufrichten der Maschine bekam ich von zufällig vorbei kommenden freundlichen Menschen aus Soest. Beim zweiten Mal hatte ich einen Schreck bekommen, als ich beim Rechtsabbiegen von Links ein Auto aus Spanien kommen sah - und ging voll in die Eisen. Natürlich kann ich dann die Maschine nicht mehr halten, eigentlich hatte ioch es ja gewusst, aber in dem Moment nicht mehr gedacht! Glücklicherweise ist, bis auf ein paar Kratzer und dem etwas ramponiertem Koffer nichts weiter passiert. Das einzige, was wirklich Schaden genommen hat, ist mein Stolz!!!!

      Inzwischen fühle ich mich bedeutend sicherer. Ein wirkliches Fahrer- und Sicherheitstraining steht allerdings noch aus. Gern würde ich ein Mittel gegen Angst finden, wenn es in die Kurven geht. Bei mir ist es nicht die Angst vor dem Bremsen, sondern die vor der Schräglage in Verbindung mit dem mangenden Zutrauen in meine eigenen Fähigkeiten.... Aber das Fahren bringt die Routine, das kann ich bestätigen. Insofern drücke ich Dir die Daumen für viele Kilometer mit Freude auf Deiner Roten und freue mich auf die Tour durchs Hohenloher Land.....

      Herzlich grüßt

      Matthias
      Man kann nicht verlieren. Entweder gewinnt man, oder man lernt.