Z660 - Verbindungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Z660 - Verbindungsprobleme

      Suche dirngende Hilfe von unseren Garmin-Experten.

      In den letzten Tagen in der Wildnis raubte mir der 660er total den Nerv.

      Abgesehen von neuen Einträgen im endlosen Buch "Das Routing von Garmin", die ich auf Anfrage gerne erläutere, folgendes.

      Einige Jahre hat das Ding zumindest kommunikationsmäßg funktiniert:
      Konfiguration:
      Z660, Samsung S4 active, Cardo Q3.
      Nach anfänglichen Problemen in der richtigen Reihenfolge gepairt. Also erst Z mit S4, dann Z mit Q3.

      Diesmal spinnt das Teil komplett.
      Meistens kann ich das Handy nicht mit dem Z koppeln. Bisher ging das automatisch.
      Machmal zeigt mir der Z an, dass er das Handy hat, das Handy zeigt mir aber keien BT-Verbindung an. Es geht auch nix.
      Dann versucht der Z zu verbinden (BT-Menü...). Ohne Ergebnis.
      Nach einigen Stopps - sprich Z aus - funktiert es wieder.

      Hab schon vesucht alle Verbindungen sowohl am Handy als auch am Z zu killen und neu einzurichten. Obwohl gekillt, erscheint dann das Handy wieder in der Liste der gekoppelten Geräte am Z. Ich kanns nicht killen ;..( . Das Q3 genau so.

      Dass der Mediplayer spinnt und meistens einfach nix mehr tut kann ich ja noch verkraften.

      Hilft mir ein Totalreset? Hab ich übrigens bis jetzt nicht geschafft, in welche Ecke von dem Scheißding ich auch hindrücke beim Booten...........
      Eigeltlich wollte ich das Ding schon vor Zorn in die Tonne kloppen.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Ich habe den Navigator V und habe seit den letzten beiden Ausfahrten die gleichen Verbindungsprobleme °H° .
      Der nächste Schritt wäre jetzt auch beim N5 ein Reset. Bin gespannt ob es hilft.

      Gruß,
      Christian
    • Nur die ruhe Gerhard.

      die Probleme hab ich zwar nicht, weil ich nix pairen brauch, dafür wollte meiner neulich keine Satelliten mehr finden. Hat bis zu einer Stunde gedauert, bis er sich bequemte mal zu routen.

      Hat sich nach 14 Tagen wieder gelegt. Funktioniert wieder einwandfrei.

      Vielleicht haben die Garmin-Programmierer einige zeitlich gesteuerte Bugs programmiert, damit neue Geräte verkauft werden. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Och das kenn ich von meinem guten alten 550er. Aufschrauben, Akku raus, 2-3 Stunden liegen lassen. Akku wieder rein. Zuschrauben und läuft. Das kriegen die bei Garmin nie gebacken. Da verrennt sich was und da der Akku das Gerödel dauernd puffert ändert sich nix an dem "Verrannten". Bei mir hat die Methode immer geholfen - dürfte auch beim 660er so sein. Vermutlich bei allen Navis - bei Smartphones hilft das übrigens auch :)
      ...und immer schrottfreien Heimflug