Problem mit dem dynamischen ESA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @jjdortmund
      Meine GSA macht die von dir beschriebene Verstellung auch.
      Nachdem man mir aufgrund eines anderen ESA Fehlers ein neues Hinteres Federbein eingebaut wurde, kommt es mir vor das es nicht mehr so oft passiert. Was die Sache meiner Meinung nach nur Gefährlicher macht da man (ich) nicht immer daran denke das der Haufen gerade runterfahren könnte.
      Beim Verlassen einer schwankenden Fähre, im vollbeladenen Zustand und zwei Mann Betrieb, habe ich es erst an der ersten Ampel gemerkt das die Maschiene wieder hoch geht.
      Gruß Thomas! °v°
    • Mir ist das beschriebene Verhalten des ESA weder bei meiner 14er LCA, noch bei der 15er LCA aufgefallen. Bei beiden bin ich mit der Einstellung 2 Personen gefahren, da mir das Fahrverhalten mit dem hohen Heck gefallen hat. Alle paar Wochen hab ichs dann mal geändert, um zu sehen, ob mir eine andere Einstellung besser gefällt. Da fiel mir dann das hoch bzw. runter auf. Sonst nicht.
      An der XR, die hat ja auch so ein Dynamic Damping Dingens, fahre ich 1 Person mit Gepäck am liebsten. Die müsste dann theoretisch auch von alleine mal kalibrieren und 40 Sekunden hoch und runter fahren. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, ich werde aber in nächster Zeit mal darauf achten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu