Keyless Ride Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QLCTreiber schrieb:

      Hallo zusammen,

      Erfahrungen sammeln ist ja nicht schlecht, aber bitte nur positive. Bis jetzt hat mich der Schüssel immer noch überzeugt. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
      Ach so noch was, mein Kumpel mit seiner GSA hat schon die zweite Batterie drin, dass Moped ist aus 4/2016.
      Falls dein Kumpel Batterien aus so einem 10er Pack für 0,99€ benutzt, soll er mal probieren eine für ca. 1,50€ zu besorgen, mit den billigteilen hab ich auch immer schlechte Erfahrungen gemacht. Ist ja ein versuch wert.
    • GS/LC schrieb:

      QLCTreiber schrieb:

      Hallo zusammen,

      Erfahrungen sammeln ist ja nicht schlecht, aber bitte nur positive. Bis jetzt hat mich der Schüssel immer noch überzeugt. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
      Ach so noch was, mein Kumpel mit seiner GSA hat schon die zweite Batterie drin, dass Moped ist aus 4/2016.
      Falls dein Kumpel Batterien aus so einem 10er Pack für 0,99€ benutzt, soll er mal probieren eine für ca. 1,50€ zu besorgen, mit den billigteilen hab ich auch immer schlechte Erfahrungen gemacht. Ist ja ein versuch wert.
      Ne ne,

      dass waren die Erstausrüsterbatterien, welche nur zwei Monaten gehalten haben. Ich kann mir das auch nicht erklären, wahrscheinlich hat er unbewusst und grobmotorisch immer das bewuste Knöpfen gedrückt. Schauen wir mal wie lange die nächsten, bei normaler Bedienung, halten werden.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Wenn ich all diese Erfahrungen hier zum Keyless lese, bin ich heil froh, diese Option aktiv verweigert zu haben :)

      das "nicht wollen" hat mich bald mehr Verhandlungszeit beim Freundlichen gekostet, als die Einigung über den Preis für den neuen Büffel / Inzahlungnahme

      Der Zauber ist zwar relativ günstig, aber 200€ plus für was, was dich am Fahren hindert, ist mehr als flüssig,

      da macht der Schaltassi fürs doppelte Geld doch richtig Laune, wenn gleich ich auch dort Optimierungspotential sehe,

      in der Hoffnung auf baldige Lösung für alle Keyless Geplagten,

      Grüße

      Fridjof
    • sagte ja auch schon,

      streite die Pakete niemanden ab,
      nennt mich altmodisch,
      aber ich mag das Klicken im Zündschloss einfach hören und das Abziehen,
      für die 200-300 € Extra, wäre schon fast ein Koffer drin (ups.. der hat ja auch Schlüssel ;lach; )

      nein wirklich, vielleicht bin ich ja auch in 5 oder 8 Jahren soweit, dass ich sage...
      mach das für mich, aber dann würde ich auch keine GS mehr fahren °v°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Lasst es doch jedem, wie er es mag.

      Ich selbst bekenne mich auch zur "Keyless Ride Fraktion". Ich war zuerst skeptisch und hatte lange überlegt, ob ich es mitbestellen sollte.
      Schlussendlich habe ich es dann doch geordert, einfach aus der Situation heraus, dass es das einzige Feature gewesen wäre, was zur Vollausstattung gefehlt hätte.

      Keyless braucht wirklich kein Mensch, hat man sich aber mal daran gewöhnt, möchte man nicht mehr zurück.
      Es ist einfach bequem - sonst nix!
      Signatur, siehe Rückseite!
    • knofi schrieb:

      Lasst es doch jedem, wie er es mag.

      Ich selbst bekenne mich auch zur "Keyless Ride Fraktion". Ich war zuerst skeptisch und hatte lange überlegt, ob ich es mitbestellen sollte.
      Schlussendlich habe ich es dann doch geordert, einfach aus der Situation heraus, dass es das einzige Feature gewesen wäre, was zur Vollausstattung gefehlt hätte.

      Keyless braucht wirklich kein Mensch, hat man sich aber mal daran gewöhnt, möchte man nicht mehr zurück.
      Es ist einfach bequem - sonst nix!
      ich habe doch eigentlich nichts anderes gesagt Reimar...
      im Gegenteil, ich habe Angst davor, dass mir das "dann" gefällt - nur dann fahre ich sicher keine GS oder XR, dann geht es sicher auf die GT ;lach;
      ... und das möchte ich nicht so schnell ... ;--)
      ... wenn verstehst was ich meine °w°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • War mal dabei wie mein Kumpel in den Vogesen die Schweissperlen auf der Stirn hatte. Der BMW Service musste kommen. Du hats keine Chance den Schlüssel auch mal irgendwo in ein Schloss zu stecken um zu starten.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • ...hast nix verpasst...nachdem wir uns am monte ferru "fast" festgefahren haben, wollte ich mal beim
      ADAC anfragen, ob es möglich wäre, ein paar "depperte" mopedfahrer mit dem hubschrauber auszufliegen ;lach;

      ...habs dann aber gelassen ;--)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo, leider hat die moderne Technik ihre großen Sicherheitslücken. Das Motorrad ist genau wie das Auto von Profis leicht zu klauen. Da es nach dem Diebstahl keine Spuren gibt, ist die Beweislage kritisch. seit Jahren ist in der Automobilindustrie die Masche bekannt. Es wurde auch schon öfters in Fachberichten oder in Fernsehsendungen berichtet.
      Bsp. man sitzt in einem Lokal und neben einem sitzt ein Mann mit dem Auslesegerät. Der aktiviert das Transpondersignal und der Schlüssel antwortet. Das Signal wird an den Komplizen draußen weitergeleitet, der mit dem Empfänger nur noch einsteigen/ aufsteigen muss und weg ist er.
      Damit werben auch viele Ortungsgeräte die wenigstens noch zeigen wo das Fahrzeug dann ist. Dadurch hat man eine Chance.
      Mercedes steht die letzten Jahre immer wieder in der Kritik, nicht sicher genug zu sein.
      Also war ich froh, das meine Gs ohne beim ;BMW; Stand.
      Es wird sicherlich jedes Jahr besser mit der Technik, doch das Verbrechen schläft nie.
      Von der Handhabung ist es mit Sicherheit ein Komfortgewinn.
      Man darf vielleicht auch nicht immer alles zu schwarz sehen
    • Hallo, grade eben lief auf NDR die Sendung Markt. Es wurden Keyless Systeme getestet. Kein einziger Hersteller hat bestanden. Es dauerte eine Sekunde, die Tür war auf und der Tester könnte einfach losfahren. Die Fahrzeugbesitzter waren natürlich dabei und staunten nicht schlecht. Das einzige was half, war ein spezielles Schlüsselmäppchen, was die Transponderwellen der Schlüssel blockierte. Das ist natürlich viel umständlicher als einen normalen Schlüssel am Bund zu haben.
      Bitte nicht falsch verstehen, prinzipiell ist die Idee gut,aber die Entwicklung ist noch nicht sicher.
      Manche Sachen muss man einfach hinterfragen.

      Grüße aus dem Westerwald
      Marc
    • Wenn du ein normales Zündschloss knacken willst must du ans Moped ran...das geht nicht mit Fernbedienung....
      KeylessGo geht quasi per Fernbedienung....

      Deswegen kommt mir kein KeylessGo ins Haus solange ich es vermeiden kann.
    • Spark schrieb:

      Deswegen kommt mir kein KeylessGo ins Haus solange ich es vermeiden kann.
      Das ist eben der Knackpunkt: solange man es überhaupt noch vermeiden kann.

      Klar, bei der Rallye hätte auch ich es vermeiden können, aber dann hätte ich gezeungenermassen auch auf Dinge verzichten müssen, die ich dann aber doch gern hätte. BMW macht das mit diesen Paketen nicht ganz ungeschickt und dpült denen ein nettes Plus an Profit in die Kassen.

      MB S-Klasse, BMW 7er, Audi A8 - da hast du keine Wahl mehr - die gibt's sowieso nur noch mit Keyless ...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...